Prozessauftakt: Tätlicher Angriff auf Security-Mitarbeiter von Hanauer Schwimmbad

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem tätlichen Angriff auf eines Security-Mitarbeiters wegen eines Hausverbotes für ein Hanauer Schwimmbad beginnt am Donnerstag, 1. Februar, der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter. Der erste Verhandlungstag startet vor der 2. Großen Strafkammer um 9 Uhr in Saal A 215, weitere Termine sind für den 07.02., 09.02., 27.02., 28.02. und 29.02.2024 anberaumt. Die Anklage lautet gefährliche Körperverletzung und schwerer Raub.



Die Staatsanwaltschaft wirft den insgesamt fünf in den Jahren 1990 bis 2006 in Afghanistan beziehungsweise Irak geborenen und teilweise in Untersuchungshaft befindlichen Angeklagten mit ihrer Anklageschrift vor, am 18.06.2023 in Hanau als Teil einer Gruppierung mit insgesamt circa 10 weiteren unbekannten Personen mit körperlicher Gewalt auf einen Security-Mitarbeiter eines Hanauer Schwimmbades eingewirkt zu haben. Dies soll die Reaktion auf ein Hausverbot gewesen sein, das der Security-Mitarbeiter wegen Fehlverhaltens von Mitgliedern der Gruppierung zuvor ausgesprochen hatte. Der Security-Mitarbeiter erlitt infolge des körperlichen Übergriffs mit Faustschlägen Schmerzen an beiden Schläfen sowie Kratzer und Rötungen an Armen und Beinen.

Einer der Angeklagten soll zudem die Situation ausgenutzt haben, um dem Geschädigten seine Tasche mit Mobiltelefon, Geldbeutel und Ausweisdokumenten zu entwenden; die Tasche soll dem Geschädigten allerdings mit einem Teil des Inhalts am Abend von einer Zeugin zurückgebracht worden sein.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2