Young MakerSpace im Kulturforum Hanau startet

Foto-Quelle: Stadt Hanau/Moritz Göbel

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Entdecken, ausprobieren, erschaffen: Im Young MakerSpace sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Kinder und Jugendliche können sich am 3D-Druck probieren, eigene Textilien mit dem Schneidplotter gestalten oder aber erste Erfahrungen im Programmieren sammeln.



Der Young MakerSpace steht jeden ersten Dienstag im Monat von 14 bis 17 Uhr Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren offen. Spaß und neue Entdeckungen sind garantiert!

Der Young MakerSpace ist ein offenes und kostenfreies Angebot. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, es wird kein Bibliotheksausweis benötigt. Interessierte können gerne eigene Materialien (z.B. ein Schneidebrett zum gravieren oder ein T-Shirt zum gestalten) mitbringen. Interessierte können alleine kommen oder ihre Freunde mitbringen. Der MakerSpace im Kulturforum Hanau ist der Ort für kreative Projekte in Hanau. Vom Digitalisieren alter VHS-Kassetten über DIY-Projekte mit dem Schneidplotter und Lasercutter bin hin zum 3D-Druck ist vieles möglich.

Weitere Informationen zum MakerSpace sind auf makerspace.kulturforum-hanau.de zu finden. Fragen zum MakerSpace können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06181 – 98 252 0 gestellt werden.

Der MakerSpace ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtbibliothek und des Medienzentrums. Gefördert wurde der MakerSpace durch Fördermittel des Landes Hessen sowie durch das Landesprogramm zur Ausstattung der kommunalen Medienzentren im Rahmen des Programms "DigitalPakt Schule" durch das hessische Kultusministerium.

makrerspkul az

Foto-Quelle: Stadt Hanau/Moritz Göbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2