Hoher Besuch aus Brüssel und Hanauer Prominenz erwartet die Teilnehmer am „Europa-Gespräch“, zu dem Srita Heide, CDU-Kreistagsabgeordnete aus Hanau und Kandidatin für die Europawahl auf Listenplatz 4 der hessischen CDU, für den 8. Mai 2019 um 19.00 Uhr ins Olof-Palme-Haus (Pfarrer-Hufnagel-Straße 2, Kesselstadt) einlädt.

Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Hanau mit dem Löschzug der hauptamtlichen Kräfte sowie die Stadtteilfeuerwehr Hanau-Mitte gegen 19:50 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Gerhart-Hauptmann-Straße nach Kesselstadt alarmiert. Bei Eintreffen drang dichter schwarzer Rauch und Flammen aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

Zwei bislang unbekannte Räuber griffen Ostersonntag, um 01:30 Uhr einen Passanten auf der Burgallee in Kesselstadt an. Sie sprühten ihm Reizgas in das Gesicht und entwendeten ihm sein Mobiltelefon. Die zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtenden Täter können nicht beschrieben werden.

Bei einem Brand am frühen Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht ist an der Otto-Hahn-Schule in Hanau ein Sachschaden von schätzungsweise 100.000 Euro entstanden (wir berichteten). Das Feuer entstand im Schulhof und hat nach Bersten der Fensterscheiben in den Innenbereich übergegriffen. Der Aufenthaltsbereich der Oberstufe im Erdgeschoss wurde dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Hanau war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Gegen 2.30 Uhr verließen die Einsatzkräfte den Brandort wieder in Richtung Feuerwache.

In der Nacht zum Dienstag gegen 0.18 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau sowie die Stadtteilwehren Hanau-Mitte und Kesselstadt zu einem Zimmerbrand alarmiert. Als der Löschzug wenige Minuten nach Alarmierung an der Otto-Hahn-Schule eintraf, fanden sie einen Zimmerbrand in Entstehung im Erdgeschoss vor.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner