KAB St. Elisabeth begeht Jahrestreffen mit einem Gottesdienst

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem feierlichen Gottesdienst trafen sich die Mitglieder der KAB St. Elisabeth (Katholische-Arbeitnehmer-Bewegung) in der Kesselstädter St. Elisabeth-Kirche und gedachten in Fürbitten und Gebeten der lebenden und verstorbenen Mitglieder.



ernaschrimpf.jpg

ernaschrimpf1.jpg

Alle wurden namentlich genannt. Die beiden Vorstandsmitglieder Klemens Pillmann und Dieter Kuschnik nutzten die Gelegenheit, Frau Erna Schrimpf für 60 Jahre engagierte Mitgliedschaft zu ehren und verliehen ihr die Ehrennadel und einen Blumenstrauß für den persönlichen Einsatz in den vielen Jahrzehnten - auch in Erinnerung an ihren verstorbenen Ehemann Bruno Schrimpf, der mit ihr für die KAB etliche Jahrzehnte prägend tätig war.

Dechant Andreas Weber erinnerte im Hinblick auf den Patron der KAB,  den Heiligen Josef, an die Treue, die sich im jahrelangen Mittun für die Themen der KAB zeigt und an die Bedeutung der kirchlichen Sozialverkündigung, die in der menschlichen Arbeit die Würde des Menschen erkennt -  „Die KAB blickt in Kesselstadt  auf aktive Zeiten zurück. In Pfarrei und Gesellschaft hat sie mit ihren Themen viel bewirken können. Gerade in einer stark von der Arbeiterschaft geprägten Stadt  wie Hanau bleiben die Themen der sozialen Gerechtigkeit, wie auch der Einsatz für den Erhalt des arbeitsfreien Sonntags und für ein Arbeiten in Würde und Solidarität wichtig!“

Foto: Jubilarin Erna Schrimpf mit den Vorstandsmitgliedern Klemens Pillmann und Manfred Kuschnik und Dechant Andreas Weber bei der Statue des Heiligen Josef, dem Schutzpatron der Arbeitnehmerbewegung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2