Die Polizei bittet um Mithilfe: Seit dem 06.04.24, gegen 18:00 Uhr wird die 16-jährige Giulia Engelbrecht aus Klein-Auheim vermisst. Der derzeitige Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Vermisste kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 1,65m, normale Gestalt, schulterlange dunkle Haare, komplett schwarz gekleidet (schwarze Lederhose, schwarzer Cardigan), auffallend rasierte rechte Augenbraue ("Cut").

Aufgrund von Tiefbauarbeiten ist es erforderlich, die Obergasse im Hanauer Stadtteil Klein-Auheim in Höhe Hausnummer 18 (zwischen der Hainstädter Straße und der Straße Am Rosengarten) vom 8. bis voraussichtlich 13. April 2024 vollständig für den Fahrzeugverkehr zu sperren.

Am Samstag, Ostersonntag und Ostermontag, 30., 31.3. und 1.4. ist das Museum im RadWerk, Gutenbergstr. 7 in Klein-Auheim geöffnet von 13-17 Uhr.

Von links: Renate Pfeifer (Richterin), Christian See (neue stellvertretende Schiedsperson), Wolfgang Roth (ausgeschiedene stellvertretende Schiedsperson), Sandra Hernandez (Stadt Hanau), Wolfgang Moreth (Schiedsperson), Hans-Jürgen Müller (BDS).

Nach viereinhalb Jahren Tätigkeit als Schiedsmann für Schiedsamtsbezirk Hanau 3 – Klein-Auheim, wurde Wolfgang Roth von Renate Pfeifer, Richterin am Amtsgericht als ständige Vertreterin einer Direktorin des Amtsgerichts Hanau, nun verabschiedet.

Zwischen der Feldstraße und der Weiskircher Straße im Stadtteil Klein-Auheim erstreckt sich ein bei Fußgängerinnen und Fußgängern sehr beliebter Grünzug, der eine gute Abkürzung durch das Wohngebiet bildet.

Die aktuellste Maßnahme zur Sicherung der Auheimer Brücke war in den vergangenen Tagen die Anbringung von neuen Unterspann-Netzen an der Unterseite der Brücke. Diese sollen abbröckelnde Brückenteile auffangen und so die Sicherheit von darunter laufenden Personen sowie der Schifffahrt auf dem Main gewährleisten.

Seit dem vergangenen Juli ist die Auheimer Brücke zwischen den Hanauer Stadtteilen Klein-Auheim und Großauheim gesperrt. Grund war das Bekanntwerden von Schäden, die eine sichere Überquerung durch den Fuß- und Radverkehr nicht mehr zuließen. Die aktuellste Maßnahme zur Sicherung des Bauwerks war in den vergangenen Tagen die Anbringung von neuen Unterspann-Netzen an der Unterseite der Brücke. Diese sollen abbröckelnde Brückenteile auffangen und so die Sicherheit von darunter laufenden Personen sowie der Schifffahrt auf dem Main gewährleisten.

Foto: N. Kappenstein

Der Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim trauert um Tundrawolf Aslan. Nach dem Tod von Inuq im Oktober des vergangenen Jahres lebt jetzt nur noch Wölfin Monja im Widpark. "Vor fast 13 Jahren kam Aslan zusammen mit seinen beiden Geschwistern Monja und Inuq, im Alter von 8 Tagen, aus dem Wildpark in Rheinböllen zu uns in den Park. Die drei Tundrawölfe wurden von mir großgezogen und auf mich geprägt – die drei haben es aber auch geschafft, in dieser Zeit mich auf besondere Weise zu prägen", erinnert sich Wildpark-Biologin und „Wolfsmutter“ Dr. Marion Ebel.

Gemäß dem Motto der Kampagne "Ob aus der Fern, ob hier dahaam, wir feiern Fastnacht in Klanaam" präsentiert der Karnevalzugverein den Klein-Auheimer Fastnachtsumzug, die Klanaamer Laafparad, am Fastnachtssonntag, dem 11. Februar 2024. Ein ganzer Stadtteil steht Kopf, wenn sich die Klanaamer Laafparad durch die Straßen windet. Mehr als 30 Zugnummern haben sich in diesem Jahr wieder angemeldet um den Zuschauern in den Gassen Frohsinn und Heiterkeit zu überbringen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2