Wilder Luchs reißt Schaf im Wildpark "Alte Fasanerie"

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Luchs, der seit Jahresbeginn öfter in Klein-Auheim gesichtet wurde, hat in der Nacht auf den 15. Februar im Wildpark Alte Fasanerie ein Mufflon (Wildschaf) gerissen. Da der Luchs weder vor Kleingärten noch vor den Toren des Wildparks Halt machte, wurde eine Lebendfalle im Mufflongehege aufgestellt. Schließlich entkam vor circa zehn Jahren ein Luchs bei Sturm aus dem Gehege, der seitdem nie mehr gesichtet wurde.



wilderluchsauheim.jpg

Die Mitarbeiter des Wildparks wollten mit dem Fang des Luchses sicherstellen, dass es sich nicht um den vor Jahren ausgebrochenen Luchs handelt, der jetzt durch seine alte Heimat streift. Eine Woche später ging der Luchs in die Falle und konnte als relativ junger Kuder (Männchen) identifiziert werden.

"Der wilde Luchs ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß und es ist für ihn zu hoffen, dass er in Zukunft – nach gemachter schlechter Erfahrung in der Falle - menschlicher Zivilisation in Form von Straßen, Häusern, Gärten etc. aus dem Weg geht", heißt es aus dem Wildpark.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2