Hanauer Hirsche geraten in Liebeswallungen

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der September ist der traditionelle Hirschmonat im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau.



hirscheprause.jpg

Von den vielen interessanten Hirscharten geraten die imposanten Rothirsche zuerst in Liebesstimmung.  Wer Glück hat und zur richtigen Zeit im Wildpark ist, kann eines der schönsten Naturschauspiele miterleben. Insgesamt acht Hirschmänner bereichern das Rothirschrudel des Wildparks. Bei den Rothirschen kann sich jedoch nur einer, der sogenannte Platzhirsch, mit den Hirsch-kühen paaren und seine Gene an die nächste Generation weitergeben. Der zuständige Tierpfleger und Hirschfachmann Björn Ludwig hat seine beiden Favoriten schon ausgewählt: Seit mehr als zwei Jahren gilt der mittlerweile elfjährige Kraftprotz Vitaly als heißer Anwärter. Einzig ernstzunehmender Rivale ist sein siebenjähriger Konkurrent Odinson. Ob der jüngere den erfahrenen Hirsch tatsächlich zum Kampf herausfordert, bleibt abzuwarten. Wer zurzeit im Wildpark unterwegs ist und Glück hat, kann die Hirsche von einer ganz ungewohnten Seite kennenlernen. Kampfesbereit wühlen sie mit ihrem Geweih den Boden auf und stolzieren über die Lichtung, um sich den Hirschkühen von ihrer männlichsten Seite zu präsentieren. Mit lautem Röhren und würzigen Hirschdüften beein-drucken sie ihre Damenwelt.

Der Wildpark bietet für interessierte Naturfreunde Hirschführungen an. Einige freie Plätze gibt es noch für eine Hirschführung mit Wildparkführer Günter Trapp am Freitag, 18. September von 17.45 bis 19.15 Uhr (Kosten: Wildpark-Eintritt). Teilnehmen können nur Gäste, die sich über das Wild-parkpostfach schriftlich per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und ihre vollständige Adresse und Rufnummer angeben. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich!

Foto-Quelle: Rainer Prause


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2