SPD nominiert Reiner Dieser als Ortsvorsteher

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrer digitalen Sitzung am 18.03. hat die SPD Klein-Auheim einstimmig Reiner Dieser als Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers nominiert.



Mit 26,18 Prozent ist die SPD erneut als stärkste Kraft in den Ortsbeirat gewählt worden.

„Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen in die Sozialdemokratie“, so SPD-Vorsitzender Niklas Bauer. „Erneut konnten wir stärkste Kraft werden und unser Ergebnis von 2016 sogar noch verbessern.“ Konsequenterweise stellen die Sozialdemokraten in Klein-Auheim nun mit dem bisherigen stellvertretenden Ortsvorsteher Reiner Dieser einen Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers. Es gehöre zur guten parlamentarischen Tradition, dass die stärkste Fraktion in einem Parlament das Amt des Vorsitzenden, bzw. des Vorstehers besetze, sei es nun im Bundestag, im Landtag, in der Stadtverordnetenversammlung oder im Ortsbeirat, so die SPD.

Der Vorsitzende Bauer sieht in Dieser “die beste Wahl für das Amt” und lobt dessen aktiven Einsatz im Klein-Auheimer Vereinsleben, so ist Dieser unter anderem Vorsitzender des TSV Klein-Auheim und schon länger aktiv in der Kommunalpolitik tätig. Auch die Hanauer SPD befürwortet die Nominierung. So erklärt der Hanauer Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung Maximilian Bieri: „Es sind unsere demokratischen Gepflogenheiten und Traditionen, die unsere parlamentarische Demokratie erst stark machen, denn sie ermöglichen die konstruktive Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg. Und dazu gehört, dass die stärkste Fraktion das Amt des Vorstehers stellt.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2