Eröffnung der 23. Krippenausstellung des HGV Klein-Auheim

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 2. Dezember, um 15 Uhr beginnt die 23. Krippenausstellung im Museum im RadWerk in Klein-Auheim, in der Gutenbergstraße 7.



Der größte Teil der Ausstellung besteht aus Krippen und Figuren von Familien aus der Region, die ihre Hauskrippen für die Ausstellung bereitgestellt haben. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich freuen, alte und neue und vor allem außergewöhnliche Krippendarstellungen zu sehen. Dazu wird ein kleines Weihnachtszimmer der 60er Jahre („Früher war mehr Lametta“) gezeigt.

Das „Aktivteam“ des Heimat- und Geschichtsvereins eröffnet am 2. 12. ab 15 Uhr im Versammlungsraum das Krippencafé mit Kaffee und Kuchen und bietet die beliebten hausgebackenen Weihnachtsplätzchen, sowie Marmeladen und Strickwaren zum Verkauf an. Auch am Sonntag, 3.12. ist das Krippencafé geöffnet von 13 bis 17 Uhr.

Ebenfalls öffnet das Krippencafé am Samstag, 16.12. von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag, 17.12. von 14 bis 18 Uhr parallel zum Drahtesel-Adventsmarkt. Die Ausstellung ist jeden Samstag und Sonntag von 13 – 17 Uhr geöffnet. Bis 7. Januar können die Krippen bestaunt werden. Sogar am 2. Weihnachtsfeiertag öffnet das RadWerk seine Pforten, was besonders interessant für Familien mit Kindern ist.

Es gilt der normale Museumseintritt für die Ausstellung, in der die Kinder freien Eintritt haben. Vor Günthers Ratladen beginnt an dem Samstag auch der beliebte Weihnachtsbaumverkauf. Dieser ist geöffnet: Mo, Mi, Fr. von 9.30 Uhr – 13 Uhr, Die, Do, Fr. von 15 Uhr – 19 Uhr und Samstag von 11 – 13 Uhr.

krippenausstellunquer az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2