Tempo 30 soll Unfallhäufung aktuell senken

Mittelbuchen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bevor wie angekündigt 2020 eine Ampelanlage der Unfallhäufung an der Auffahrt der Landesstraße 3195 von Mittelbuchen auf die Bundesstraße 45 entgegenwirken soll, leistet die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Hanau aktuell mit weiteren Schritten Abhilfe.



Abgestimmt mit der Straßenbaubehörde Hessen Mobil wird das in diesem Straßenabschnitt erlaubte Fahrtempo von bisher 50 auf 30 Stundenkilometer verringert. Zusätzlich sollen auf beiden Straßenseiten sogenannte Vorwarn-Blinklichter deutlich auf die Unfallgefahr hinweisen.

Umgesetzt ist bereits eine optische Hilfe, um für Verkehrsteilnehmende aus Richtung Mittelbuchen noch mehr als bisher zu verdeutlichen, welcher Gegenverkehr geradeaus unterwegs ist oder auf die Rampe zur Bundesstraße. Die Leitschwellen zwischen Geradeaus- und Rechtsabbiegespur aus Richtung Bruchköbel wurden um weitere in kurzem Abstand zu den schon bestehenden verdichtet. Gleichzeitig verschwanden die bisher auch auf der Fahrbahnmitte angebrachten Leitschwellen, weil sie nach Ansicht der Fachleute die Verkehrslage eher unübersichtlicher gestalteten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2