Die Steinheimer Sozialdemokraten setzen sich dafür ein, dass zum Schutz der Bevölkerung eine Lärmschutzwand entlang der B 45 errichtet wird und zwar beginnend an der Brücke Darmstädter Straße bis zum Kreuzungsbereich Pfaffenbrunnenstraße.

Seit Dezember 2012 befindet sich unter der Hellental-Brücke zwischen Steinheim und Klein-Auheim zwischen Parkplatz und Main-Radweg ein Skatepark, der zu jeder Jahreszeit von Jugendlichen und Erwachsenen zur Freizeitgestaltung genutzt wird.

Nachdem am Freitagabend ein Fußgänger offensichtlich durch eine Schreckschusswaffe verletzt wurde, bittet die Kriminalpolizei um Hinweise zur Klärung des Sachverhalts. Zeugen hatten gegen 19.35 Uhr die Polizei alarmiert, dass es in der Ludwigstraße an der Kulturhalle in Steinheim zu einer Körperverletzung gekommen wäre und dass anschließend drei Personen mit einem Fahrzeug davongefahren seien.

Der überparteiliche, pro-europäische Bildungsverein EU-Kanton Rhein- Main e.V. hatte jüngst die Arbeitsgruppe „Interreligiöser Dialog - Glaube und Spiritualität“ gegründet.

Aufgrund von Schachtreparaturarbeiten in der Fahrbahn ist die Günderodestraße in Steinheim ab 27. Oktober bis zum 30. Oktober 2020 tagsüber voll gesperrt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2