Das eigene Lieblingsinstrument entdecken

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hanau-Steinheim. Wer immer schon mal sein Lieblingsinstrument ausprobieren wollte oder wer begeisterter Musikhörer ist, aber bislang keine Zeit hatte, selbst welche zu machen, ist beim Haus der Musik Hanau genau richtig.



Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens bietet die Bildungseinrichtung zum Ende der Sommerferien eine kostenlose Orientierungswoche für Menschen aller Altersstufen an.

In der Zeit von Montag, 30. Juli, bis Freitag, 3. August, können Menschen Erfahrungen mit einem Instrument ihrer Wahl machen und so vielleicht ihre bislang noch unentdeckten musikalischen Fähigkeiten entdecken. Das Angebot richtet sich an alle Musikfreunde, die noch keinen Unterricht im Haus der Musik erhalten. Die Teilnahme ist unabhängig von Alter, Geschlecht und Nationalität. Passenderweise lautet das Motto der Bildungseinrichtung: „Musik kann Menschen über alle Grenzen hinweg verbinden.“  Anmeldungen nimmt der Verein per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt, es gilt das Eingangsdatum.  

Vor zehn Jahren ist das Haus der Musik als gemeinnütziger Verein in Steinheim gegründet worden. Mittlerweile gibt es Niederlassungen in Ronneburg, Hammersbach, Hirzenhain und Langenselbold. Dabei will das Haus der Musik mehr als eine Musikschule sein:  „Uns geht es nicht nur darum, Menschen zu helfen, ein Instrument zu erlernen. Vielmehr ist es unser Ziel, Talente langfristig zu fördern und in ihrer Entwicklung zu begleiten", betont Vorsitzender Michael Schnadt.  Heute betreut der Verein mehr als 300 Schüler. Den Unterricht bestreiten Hochschuldozenten aus Frankfurt und Mainz sowie diplomierte Musiker oder qualifizierte Studenten. Für besondere Talente bietet der Verein Stipendien an. Neben dem Unterricht können alle Schüler an besonderen Konzertveranstaltungen teilnehmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2