Ortsbeirat freut sich über neue Treppe an der Steinheimer Brücke

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein neuer Treppenaufgang, der von der Ecke Uferstraße/Dietesheimer Straße gleich neben der Steinheimer Mainbrücke hinauf zur B43/45 führt, wurde jetzt von Mitgliedern des Steinheimer Ortsbeirats und Vertretern des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) offiziell in Betrieb genommen.



ortsbeisteinbruecke.jpg

Ortsvorsteher Klaus Romeis und HIS-Betriebsleiter Markus Henrich waren sich einig, dass der neue Aufgang mit breiten Stufen, dem stabilen beidseitigen Metallgeländer und einer neuen LED-Licht-Straßenlampe optisch sehr ansprechend ist und eine wesentliche Verbesserung zur alten Treppe darstellt.

Da diese über die Jahrzehnte arg in die Jahre gekommen und das Geländer stark lädiert und teilweise zu gewuchert war, hatte der Ortsbeirat den Antrag gestellt die Treppe zu sanieren und Strauchwerk zu entfernen. HIS sah keinen Sinn in der Sanierung der alten Treppe und gab den Bau einer neuen in Auftrag. Für die neue Treppe, das Geländer und die neue Laterne gab die Stadt 45.500 Euro aus. Radfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen können nach wie vor die bestehende Rampe neben der Treppe nutzen.

Foto: HIS-Betriebsleiter Markus Henrich und Ortsvorsteher Klaus Romeis (v.l.) sowie HIS-Mitarbeiter Jörg Herchenröder und die Mitglieder des Ortsbeirats Steinheim freuen sich über den neuen Treppenaufgang, der von der Ecke Uferstraße/Dietesheimer Straße gleich neben der Steinheimer Mainbrücke hinauf zur B43/45 führt.

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2