Hanau/B43a: Schwertransport verfängt sich in Baustelle

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstag, 2.50 Uhr, über Notruf der Autobahnpolizei Langenselbold, dass ein Schwertransport die Bundesstraße 43a in Fahrtrichtung Nordosten nach der Anschlussstelle Steinheim blockieren würde. Polizeistreifen machten sich daraufhin sofort auf den Weg. Mit Erstaunen mussten die Beamten feststellen, dass sich die Verantwortlichen mit dem Gespann eigenmächtig, ohne die erforderliche Genehmigung, auf den Weg vom Kreis Recklinghausen (NRW) mit dem Ziel Büdingen gemacht hatten.



schwertransbaustelle.jpg

Der Schwertransport hatte eine Breite von 3,70 Meter, sodass eine Durchfahrt an der eingerichteten Baustelle nicht möglich war. Die autobahnähnlich ausgebaute B 43a musste daraufhin von der Polizei kurzzeitig gesperrt werden, um den Sattelzug mit dem transportierten Baustellengroßfahrzeug rückwärts aus der misslichen Lage zu befreien.

Er wurde an einen geeigneten Abstellort verbracht und die Weiterfahrt untersagt. Für die Verantwortlichen wird nun ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet. Ebenso werden die Kosten des Einsatzes, der um 4.15 Uhr endete, in Rechnung gestellt.

Foto: PP SOH


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2