Kampf gegen die Vermüllung eine ständige Aufgabe

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An vielen Orten wird Klage darüber geführt, dass im Zuge der Corona-Pandemie eine starke Vermüllung öffentlicher Plätze durch achtlos weggeworfene Verpackungsmaterialien, Zigarettenkippen, leeren Getränkedosen und leeren Flaschen festzustellen ist.



Dies betrifft aus Sicht der SPD teilweise auch Spielplätze in Steinheim, die Wege im Steinheimer Stadtwald und verschiedenen Bereichen von Fahrbahnrändern und Zubringerstraßen.

"Vermüllung ist ein Problem, dass gesamtgesellschaftlich angegangen werden muss. Es gilt mit einem nachhaltigen Apell das Verantwortungsbewusstsein und die Achtsamkeit der Erwachsenen, der Jugendlichen und auch der Kinder für die Schonung der Umwelt im Stadtteil zu schärfen und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund erfreut es die Steinheimer Sozialdemokraten, dass ein auf Initiative der SPD-Ortsbeiratsfraktion und mit Zustimmung des Steinheimer Ortsbeirates entworfener Flyer, der auf eben dieses Problem hinweist, zwischenzeitlich an Kitas und Schulen verteilt wurde", heißt es in einer Pressemitteilung.

"Den Kampf gegen die Vermüllung sieht die SPD als eine kontinuierliche und ständige Aufgabe an", so der Vorsitzende der Ortsbeiratsfraktion Dr. Hans Katzer und die Stadtverordnete und Ortsbeiratsmitglied Gabi Ewald in der gemeinsamen Presseerklärung abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2