Steinheimer SPD begrüßt Graffiti-Gestaltung

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Dezember 2012 befindet sich unter der Hellental-Brücke zwischen Steinheim und Klein-Auheim zwischen Parkplatz und Main-Radweg ein Skatepark, der zu jeder Jahreszeit von Jugendlichen und Erwachsenen zur Freizeitgestaltung genutzt wird.



Es sind dabei waghalsige Stunts mit Roller, Skateboard oder BMX-Rad zusehen. Hindernisse werden übersprungen und durch die Luft gewirbelt.

Die direkt am Skatepark anliegenden Brückenpfeiler wurden mit Sprühereien leider verschandelt. Nach Rücksprache mit den Skatern sollen diese Flächen mit einem modernen und zeitgemäßen Graffiti gestaltet werden. Hierfür konnte Martin Hübscher gewonnen werden, der in Zusammenarbeit mit dem Familien- und Jugendzentrum Wolfgang, das auch für die beiden Stadtteile Steinheim und Klein-Auheim zuständig ist, die Aktion im Frühjahr 2021 durchführen wird. Martin Hübscher verfügt im Übrigen seit 2018 über eine Graffiti-Genehmigung von Hessen Mobil und hat bereits einige Flächen in Eigenregie gestaltet. Da Graffiti wie auch Skating als Urban Sub Kultur wahrgenommen wird bekommt Steinheim einen modernen Touch. Bunt statt grau wurde von den Jugendlichen gewünscht. Die Sozialdemokraten im Ortsbeirat unterstützen diese Aktion und setzen sich für die Gewährung eines Zuschusses aus dem Budget des Ortsbeirates ein. Auch der Klein-Auheim Ortsbeirat wird dies befürworten.

„Eine gute Sache für unsere jungen Mitbürger*innen und sinnvolle Freizeitgestaltung verbunden mit einem kulturellen Beitrag“, so der Vorsitzende der SPD-Ortsbeiratsfraktion Dr. Hans Katzer in einer Pressemitteilung abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2