Zwei Besucher einer Diskothek in der Straße "Vor der Pulvermühle" in Wolfgang wurden am frühen Sonntag geschlagen; ein 22-Jähriger erlitt einen Nasenbeinbruch und seine Begleiterin wurde in den Bauch und ins Gesicht geschlagen. Nach ersten Erkenntnissen ist hierfür ein 20 Jahre alter Mann aus Hanau verantwortlich.

Am Samstagmorgen, gegen 09.43 Uhr, wurde ein Bekleidungsgeschäft im Grashüpferweg im Hanauer Stadteil Wolfgang überfallen. Ein Täter, bewaffnet mit einer Pistole, betrat kurz nach Ladenöffnung den Markt und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem die 33-jährige Mitarbeiterin die Kasse und einen Tresor öffnen musste, entnahm der Täter das dortige Bargeld in noch nicht abschließend bestimmten Umfang.

Der Umbau der Geh- und Radwegeverbindung in den Straßen In den Tannen und Ernst-Barthel-Straße im Stadtteil Wolfgang beginnt am Montag, 18. November, unter Regie des städtischen Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS).

Pioniergeist zeigen bei der Planung eines zukunftsorientierten, nachhaltigen Wohngebiets – das ist die Idee der LEG Hessen-Hanau GmbH für die Entwicklung der ehemaligen Pioneer-Kaserne im Hanauer Stadtteil Wolfgang.

Die Entwicklung der zahlreichen Bauprojekte im Stadtteil, das Fortschreiten der Betriebsansiedlungen, sowie die Planungen für Schulen und Kitas sowie 33 weitere Tagesordnungspunkte standen auf dem Programm für das Stadtteiltreffen Großauheim/Wolfgang, das im Rahmen der Ortsbeiratssitzung in der Alten Schule am Hans-Gruber-Platz stattfand.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner