Nach über 30 Jahren aktiver Kommunalpolitik hat das Neuenhaßlauer Urgestein Helmut Müller sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt und angekündigt, dass er in Zukunft u. a. aus gesundheitlichen Gründen weder für keinerlei politisches Mandat noch für eine Funktion in der SPD-Vorstandsarbeit zur Verfügung steht.

Nach fast 18 Jahren hat im Hasselrother Bauhof der speziell für Mulcharbeiten eingesetzte New Holland Schlepper pflichtschuldigst seinen Dienst beendet.

Besondere Auszeichnung am Ende der jüngsten Gemeindevertretersitzung in Hasselroth: Mit Gunther Born, Gerhard Hruby und Helmut Müller wurden gleich Bürger mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen geehrt.

Die Entscheidung über den Standort für eine neue Kindertagesstätte in der Gemeinde Hasselroth hat in der Gemeindevertretersitzung am Donnerstag zu einem Eklat zwischen Bürgermeister Uwe Scharf (Parteilos) und seinem Nachfolger Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) geführt. Die Verwaltung hatte den Festplatz in Neuenhaßlau vorgeschlagen und die Mehrheit des Parlaments wäre diesem Vorschlag wahrscheinlich gefolgt, doch dann sagte Pfeifer einen Satz, der wohl in die Parlamentsgeschichte Hasselroths eingehen wird.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier konnte der Vorsitzende Helmut Müller eine Ehrung nachholen, die bereits zum Kommers “70 VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth” geplant war, wegen der Erkrankung des zu ehrenden Ehrenvorsitzenden Heinrich Ruppel aber verschoben wurde.

"Der Dezember steht für uns ganz unter dem Motto: 'Einen Notruf richtig absetzen'. Wie bereits am 1.12.18 bei den 3 sehr positiv angenommenen Infoständen publiziert, wollen wir auf die internationale Notrufnummer 112 aufmerksam machen", teilt die Feuerwehr Hasselroth mit.

Wieder keine Entscheidung für einen neuen Kita-Standort in Hasselroth: Der Bauausschuss hörte sich am Donnerstagabend zwar die Ausführungen eines Verkehrsexperten an, der eindeutig für den Festplatz in Neuenhaßlau plädierte, eine Empfehlung für die Gemeindevertretung wurde allerdings nicht abgeben.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner