Ab Montag, den 25.03.2019 werden an zwei Landesstraßen bei Hasselroth verschiedene Schadstellen in der Fahrbahn saniert. Hierbei handelt es sich um die L 3339 in der Ortsdurchfahrt des Hasselrother Ortsteils Gondsroth und um die L 3269 im Ortsteil Niedermittlau.

In der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung, in der Matthias Pfeifer (SWG) als neuer Bürgermeister in Hasselroth vereidigt wurde, hat der Fraktionsvorsitzende der SWG, Jürgen Roth, den Ablauf dieser Sitzung kritisiert und Bürgermeister Uwe Scharf dafür verantwortlich gemacht, dass die Sitzung keinen feierlichen Rahmen bekommen habe. Davon distanzieren sich die Fraktionsvorsitzenden Benzing, Gourdet und Mohn klar.

Am 11.3.2019 hisst die Gemeinde Hasselroth am Rathaus die tibetische Flagge und spricht sich damit für das Recht der Tibeter auf Selbstbestimmung und die Einhaltung der Menschenrechte in Tibet aus.

Die Amtseinführung des neuen Bürgermeisters Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft/SWG) in Hasselroth wurde von einem Eklat überschattet. Der SWG-Fraktionsvorsitzende Jürgen Roth nutzte die letzte Gemeindevertretersitzung mit Noch-Bürgermeister Uwe Scharf (Parteilos) für eine Abrechnung mit dem Rathauschef. Scharf nahm die persönliche Erklärung kommentarlos hin, bekam im Laufe der Sitzung dann allerdings gesundheitliche Probleme und musste nach einem Schwächeanfall ärztlich versorgt werden.

„Meine neue Aufgabe als euer Bürgermeister ist für mich kein Job oder nur ein Amt, sondern es ist für mich eine Lebensaufgabe, ja es ist sogar ein Lebenstraum“, erklärte der neue Bürgermeister der Gemeinde Hasselroth, Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft), bei seiner Vereidigung. Der 50-Jährige tritt am 1. April 2019 die Nachfolge von Uwe Scharf (Parteilos) an, der nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidiert hatte. Umrahmt wurde die offizielle Einführung von der Sängervereinigung Neuenhaßlau und der „Modern Dance Formation“ der Schwefelhölzer Niedermittlau.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner