Generationswechsel auf Zeit: Vertretung für Forstrevier Hasselroth

Hasselroth
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die nächsten Monate wird die Revierförsterei Hasselroth durch den junge Forstkollegen Lukas Rippl vertreten.

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

forsterripl.jpg

Der langjährige Revierförster Hans Holger Rittershauß wird Mitte des Jahres auf die Stelle zurückkehren. Nachwuchsförster Rippl wird die Kommunen Erlensee, Rodenbach, Langenselbold, Hasselroth und Ronneburg bis dahin in bewährter Art und Weise forstlich betreuen.

Als gebürtiger MKK`ler hat sich Rippl sofort dazu bereiterklärt das Revier zu vertreten als bekannt wurde, dass sich Förster Rittershauß einem operativen Eingriff unterziehen muss. Lukas Rippl gehört zum Nachwuchspool von HessenForst und war bisher im Vogelsberg im Einsatz. In den letzten Jahren hat er bereits viel Erfahrung im praktischen Forstbetrieb sammeln können und stand nach seiner Elternzeit, ab Februar wieder mitten im Kerngeschäft der Waldbewirtschaftung. „Ich bin besonders auf die Herausforderungen des Ballungsraumes gespannt“, freut sich Rippl über die neue Aufgabe, „ der Ausgleich der unterschiedlichen Interessen an den Wald wie die Nutz-, Schutz- und Erholungsfunktion liegt mir besonderes am Herzen.“

Das Team des Forstamts Hanau-Wolfgang freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lukas Rippl. „Wir legen den uns anvertrauten Wald der Kommunen in kompetente Hände“, davon ist Forstamtsleiter Christian Schaefer fest überzeugt. Auf der Homepage des Forstamtes Hanau-Wolfgang sind alle Kontaktmöglichkeiten eingerichtet.

Hessen-Forst steht vor einer Pensionierungswelle. Derzeit wir deshalb über den momentanen Bedarf ausgebildet und eingestellt, um weiterhin eine qualitativ hochwertige Arbeit erbringen und alle Aufgaben erfüllen zu können. Bis die junge Generation eine Revierförsterei fest übernehmen kann, erfüllen sie meistens „Springerfunktionen“. Weitere Informationen zur Ausbildung und Einstellung finden sich auf der Homepage von HessenForst unter www.hessen-forst.de

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner