CDU besichtigt Pflegeeinrichtung in Koblenz

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Frühjahr des kommenden Jahres ist der Baubeginn der Pflegeeinrichtung in Neuenhaßlau hinter der Grundschule geplant.



Es sind 22 Einheiten für ein barrierefreies Wohnen von dem zukünftigen Betreiber CMS vorgesehen. „Etwa in dieser Größenordnung war stets ein entsprechendes Angebot angedacht, so dass hier eine langjährige Forderung, die auch im Wahlprogramm zur Kommunalwahl zu finden war, umgesetzt wird“, so der Bürgermeisterkandidat Andreas Wicklein. Neben dem barrierefreien Wohnraum sind auch 72 stationäre Pflegeplätze vorgesehen. Auch ein öffentliches Bistro-Café ist geplant. „Diese Einrichtung soll ein lebendiges Haus werden mit vielen Begegnung. „Ich werde mich auch dafür einsetzen, dass die Senioreneinrichtung von der Bürgerschaft angenommen wird und dass auch Kooperationen mit Vereine, Schulen und Kindergärten möglich sind, so dass die Einrichtung unsere Gemeinde insgesamt bereichern kann. Wir sind sehr erfreut, dass der Baubeginn des „Seniorenquartiers Hasselroth“ nun erfolgen kann. Damit wird ein Ziel, dass ich seit vielen Jahren verfolge, umgesetzt“, berichtet Andreas Wicklein. Um einen direkten Eindruck des Betreibers CMS und einer bereits bestehenden Immobilie für Seniorenwohnen zu bekommen, begab sich der Bürgermeisterkandidat Andreas Wicklein am nach Koblenz. „Es ist wichtig das unsere Seniorinnen und Senioren ihren wohlverdienten Ruhestand, altersgerecht in der Heimat verbringen für die sie sich entschieden haben und möglicherweise schon lange wohnen. Um so mehr ist es mir eine Herzensangelegenheit bei solch einem wichtigen Thema einen direkten Eindruck vor Ort einer Einrichtung zu bekomme, berichtet der Bürgermeisterkandidat Andreas Wicklein abschließend.

Foto: Bürgermeisterkandidat Andreas Wicklein zweiter von rechts, gemeinsam mit der Einrichtungsleiterin Frau Bienecker der CMS Gruppe, Bürgermeister Uwe Scharf und Vertretern der Fraktion, besichtigen die Senioreneinrichtung in Koblenz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2