SPD dankt Christian Benzing: Es gibt viel zu tun

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Donnerstag, mit kurzem zeitlichem Abstand zur Bürgermeister-Stichwahl meldete sich Christian Benzing zu Wort.



„Ich habe die Bürgermeisterwahl in Hasselroth leider nicht gewinnen können, 81 Stimmen haben am Ende gefehlt. Ich habe 5 von 7 Wahlbezirken gewinnen können und sogar bei der Briefwahl eine knappe Mehrheit erzielt. Dennoch hat es am Ende nicht gereicht“.

Trotz allem waren es für ihn sehr aufregende, spannende und lehrreiche Wochen und Monate des Wahlkampfes. Obwohl er seit Jahren in Hasselroth unterwegs sei, habe er nochmal ganz neue Themen und viele neue Menschen kennenlernen dürfen. Und auch wenn es im Wahlkampf manchmal unter die Gürtellinie gegangen sei, habe es großen Spaß gemacht mit einem im Laufe des Wahlkampfes immer größer werdenden Team zu arbeiten, die Themen vorzustellen und über die Zukunft in Hasselroth zu diskutieren. "Es war und ist Benzing immer wichtig, die Auseinandersetzung über Sachfragen zu suchen und den Umgang und damit und auch im Miteinander mit dem nötigen Respekt zu führe. Das würde ich auch immer wieder so halten. Letzten Endes geht es auch nur darum: Was tun wir in der Kommunalpolitik für Hasselroth. Dafür arbeite ich auch in Zukunft weiter", so Benzing.

Bereits am Donnerstagabend war Benzing als Fraktionsvorsitzender der SPD Hasselroth bei der Sitzung der Gemeindevertretung wie gewohnt im Einsatz. Danach dankte SPD-Vorsitzende Uta Böckel für den Vorstand sowie für die Fraktion und das Wahlkampfteam Christian Benzing mit einem Reisegutschein. Sie lobte seinen fairen und von Sachverstand geprägten Wahlkampf und dankte den Wählerinnen und Wählern für das in Christian Benzing gesetzte Vertrauen: "Wir alle werden in den kommenden Monaten viel Arbeit vor uns haben. Es gilt den Neubau einer weiteren Kindertagesstätte schnellstens auf den Weg zu bringen, die Planungen für das Neubaugebiet „Auf dem Sand“ in der Niedermittlauer Bahnhofsiedlung konstruktiv zu begleiten, alle Fördermöglichkeiten der Entwicklung in Gondsroth abzugreifen und vieles mehr. Wir werden uns wie gewohnt für alle Hasselrotherinnen und Hasselrother einsetzen, für eine Klientelpolitik stehen wir nicht zur Verfügung sind sich Benzing und Böckel einig und gehen davon aus, dass sie damit weitere Fraktionen an Bord haben."

Bereits Ende November tagen der Bauausschuss und der Haupt- und Finanzausschuss, um weitere wichtige Weichen für Hasselroth zu stellen. Am 13. Dezember wird der Haushalt für 2019 eingebracht. "Es gibt weiterhin viel zu tun, packen wir es an", so Böckel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2