Heinrich Ruppel die Ehrenplakette in Gold verliehen

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Weihnachtsfeier konnte der Vorsitzende Helmut Müller eine Ehrung nachholen, die bereits zum Kommers “70 VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth” geplant war, wegen der Erkrankung des zu ehrenden Ehrenvorsitzenden Heinrich Ruppel aber verschoben wurde.



Völlig überrascht zeigte sich Heinrich Ruppel und seine Ehefrau Emmi von der Ehrung, die der Vorsitzende mit Bürgermeister Uwe Scharf vornahm. Heinrich Ruppel ist seit 1986 Mitglied im VdK. Von 1989 bis 2005 war er Vorsitzender und von 2005 bis 2009 war er stellv. Vorsitzender. Ehrenvorsitzender ist er seit 2009. In seine Amtszeit fiel die Zusammenlegung der Ortsverbände von Neuenhaßlau und Gondsroth im Jahre 2001. Nach 2009 besuchte er noch regelmäßig die Vorstandssitzungen und beteiligte sich am Geschehen des Vereinslebens. Auch bei Ausflügen war er noch lange dabei. Gesundheitlich bedingt, konnte er die letzten Jahre nicht mehr so Rege teilnehmen. Vorsitzender Helmut Müller würdigte in seiner Laudatio das Wirken von Heinrich Ruppel und war sehr erfreut, dass er Heinrich Ruppel, der über 20 Jahre aktiv an vorderster Stelle im Ortsverband stand, diese hohe Auszeichnung für hervorragende Verdienste und unermüdliches ehrenamtliche Engagement im Interesse der behinderten, alten, Kranken und sozial Schwachen Menschen, mit Bürgermeister Uwe Scharf, verleihen konnte.

Foto (von links): Der Vorsitzende des VdK Ortsverbandes, Helmut Müller, Emmi Ruppel, der Ehrenvorsitzende Heinrich Ruppel, sein Bruder und ehemaligen 1. Beigeordneter der Gemeinde Hasselroth, Adolf Ruppel, und Bürgermeister Uwe Scharf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2