Neuer Schlepper für den Bauhof

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach fast 18 Jahren hat im Hasselrother Bauhof der speziell für Mulcharbeiten eingesetzte New Holland Schlepper pflichtschuldigst seinen Dienst beendet.



schlepperbauhofhasselroth.jpg

Zu sehr standen notwendiger Reparaturaufwand und defekte Verschleißteile einer weiteren, wirtschaftlichen Nutzung im Wege. Die Gemeindevertretung hatte daher für das Haushaltsjahr 2018 auf Vorschlag des Gemeindevorstandes entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt, um einen neuen Schlepper anzuschaffen. Am 13. Dezember wurde nun die Maschine, ein John Deere mit 130 PS an den Bauhof übergeben, nachdem in der Fachwerkstatt noch die notwendigen Kamerasysteme und andere Zusatzanbauten eingebaut wurden. Bei Übergabe und Einweisung durch die ausliefernde Firma Klotz und Noll aus Wölfersheim waren auch Bürgermeister Scharf und Bauamtsleiter Rösch zugegen.

Bauhofvorarbeiter Thorsten Frieske freute sich mit seiner Mannschaft über das neue Gerät, das „uns im Alltag nicht nur insgesamt gute Dienste leisten wird, sondern speziell auch nach weiteren Anbauten wie Mulcher und Entaster im Frühjahr für die Mulcharbeiten wieder zur Verfügung steht.“ Bürgermeister Scharf ist sicher, dass das Gerät wieder mindestens ebenso lange hält wie das Alte. „Wir haben im Bauhof auch zwei gelernte KFZ-Mechaniker die unsere Motorgeräte einer vernünftigen Pflege unterziehen. Nur so war es auch möglich, dass das alte Gerät so lange seinen Dienst versehen konnte. Der neue Schlepper wird gewiss diese Motivation wieder stärken.“

Foto: Bauamtsleiter M. Rösch, Mitarbeiter Firma K + N, Bürgermeister Scharf, Hr. Klotz, Firma K + N, Bauhofvorarbeiter Thorsten Frieske, Bauhofmitarbeiter Dennis Böttge.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2