Hasselroth: Ehrungen und neue Parlamentarier

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wechsel im Gemeindevorstand in Hasselroth: Gerhard Schießer (CDU) ist nach 13 Jahren aus dem Gremium ausgeschieden, seine Nachfolge tritt Klaus Breideband (CDU) an.



gemeindehasselrothneue.jpg

Schießer, der nicht nur von 2006 bis 2019 im Gemeindevorstand saß, sondern zuvor auch seit 1997 der Gemeindevertretung angehörte, wurde zum Ehrenbeigeordneten ernannt.

Mit seiner Wahl zum Bürgermeister ist Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) aus der Gemeindevertretung ausgeschieden, seine Nachfolge in der SWG-Fraktion trat bereits Reinhold Martin an. Die Wahl von Pfeifer zum neuen Bürgermeister (Amtsantritt am 1. April) wurde unterdessen inzwischen auch offiziell für gültig erklärt. Seine Vereidigung steht bei der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung am 6. März (Aschermittwoch) auf der Tagesordnung.

Einen Wechsel gab es auch in der SPD-Fraktion: Helmut Müller hatte zum 31. Dezember 2018 sein Mandat niedergelegt, für ihn rückte Andreas Franke nach. Müller wurde nach der Verleihung des Landesehrenbriefes nun noch eine weitere Ehrung zuteil: Er ist ab sofort Ehrengemeindevertretungsvorsitzender. Von 2006 bis 2016 stand er der Hasselrother Gemeindevertretung vor, war in dieser Zeit auch Vorsitzender der hessischen Parlamentsvorsteher.

Foto: Gruppenfoto nach Ehrungen und Ernennungen in Hasselroth (von links): Klaus Breideband, Erste Beigeordnete Uta Böckel (SPD), Gerhard Schießer, Helmut Müller, Hubertus Peter (Gemeindevertretungsvorsitzender), der zukünftige Bürgermeister Matthias Pfeifer (SWG) und Noch-Amtsinhaber Uwe Scharf (Parteilos).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2