Jugendtreff der Gemeinde besucht das Kino Gelnhausen

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 29.09.2019, besuchten ein Teil der Jugendtreff-Kinder der Gemeinde Hasselroth gemeinsam das Kino in Gelnhausen.



kinogemeindehassel.jpg

Im Rahmen der Programmplanung bis zu den Weihnachtsferien 2019 kam der Wunsch der Kinder auf, doch einmal gemeinsam ins Kino zu gehen. Einige von ihnen waren noch nie in einem Kino und wollten wissen, wie es ist mit Popcorn in der Hand sich einen spannenden Film anzuschauen. Gemeinsam wurde schnell der Entschluss gefasst sich „Toy Story 4“ im Kino in Gelnhausen anzuschauen. Voller Vorfreude machten sich der größte Teil der Kinder nach der Schule mit dem Bus auf den Weg nach Gelnhausen. Dort wurden sie schon von der für die Jugendarbeit zuständigen Sozialpädagogin der Gemeinde, Frau B. Astrid Hechler, und den jüngsten Kindern erwartet. Einige der anderen Kinder wurden von ihren Eltern zum Kino gebracht.

Voller freudiger Erwartung standen alle vor dem Kino und warteten darauf, dass die Türen sich öffneten. Dann ging es hinein, die Karten holen und überlegen, was man sich so an kleinen Leckereien mit in den Kinosaal nehmen könnte. Bei der großen Auswahl war es gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Popcorn, Nachos, Eis oder doch lieber Schokolade? Endlich war es geschafft und der Kinosaal durfte erobert werden. Jeder fand einen guten Platz und machte es sich gemütlich. Licht aus und los ging es. Die Kinder waren mucksmäuschenstill und ganz versunken in den Film.

„Oh war das schön“ und „wann können wir wieder einmal ins Kino gehen“, war das Resümee der Kinder nach dem Film. Wie wird denn so ein Film gemacht? Was braucht man alles dazu? Viele Fragen gab es nach dem Film. Damit werden sie sich an ihrem nächsten Treffen noch genauer auseinandersetzen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, an dem alle wieder einmal viel Spaß miteinander hatten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2