Girls’ Day & Boys’ Day bei der Gemeinde Hassselroth

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 26.03.2020 steht für Schülerinnen und Schüler im Zeichen ihrer beruflichen Zukunft.



Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland heißen an diesem Tag Mädchen und Jungen herzlich willkommen und stellen ihre Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten vor. So wird Mädchen und Jungen die Möglichkeit geboten, Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen Orientierung liegen! Da Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) diese Aktion von seinen früheren Arbeitsstätten her kennt und als eine tolle Aktion schätzt, hat er gedacht, dass dies auch für unsere Gemeinde Hasselroth mit all ihren vielfältigen Bereichen und Aufgaben wie Verwaltung, Bauhof und Kindertagesstätten eine super Sache ist.

Daher nimmt die Gemeinde dieses Jahr am Girls‘Day-Boys‘Day teil, um jungen Menschen einen Einblick in den Berufsalltag in allen Sparten einer Gemeinde zu gewähren. Die Anmeldungsformulare, welche unsere Auszubildende Sophia Schneider gestaltet hat, liegen ab nächster Woche im Rathaus am Empfang aus und werden dann auch auf unserer Homepage zu finden sein. 

Für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen Astrid Hechler (Tel. 06055 8806-33) und Tania Namo (-36) gerne zur Verfügung. Bürgermeister Matthias Pfeifer freut sich mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schon sehr auf den Tag und alle sind gespannt, wie viele Girls & Boys uns besuchen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2