Sacharbeit und die Kompetenz der Mandatsträger verbessern

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einer Weiterbearbeitung der in der Haushaltsklausur im November gesammelten Themen trafen sich die Hasselrother Sozialdemokraten am vergangenen Samstag, um sachbezogen an relevanten Themen in Hasselroth zu arbeiten.



klausurspdhasselroth.jpg

Fraktions- und Bauausschuss-Mitglied Werner Hellmuth hatte sich bereit erklärt, die bisherige Themensammlung aufzuarbeiten, um eine Grundlage für die weitere Arbeit zu schaffen. So ordnete er die einzelnen Themen vier Blöcken zu. Danach hatten Fraktions- und Vorstandsmitglieder die Möglichkeit, sich – entsprechend ihrer Kompetenzen und Interessen – den einzelnen Arbeitskreisen anzuschließen.

Die Arbeitskreise sind nicht auf Legislaturperioden beschränkt, sondern sollen die Arbeit der SPD Hasselroth fortsetzen, bei der stets zukunftsorientiert gearbeitet wird. So sind natürlich auch alte und relevante Themen immer noch auf der Agenda, aber auch neue Herausforderungen definiert worden, die mittels der Arbeitsgruppen näher begutachtet werden sollen. Die Arbeitsgruppen dienen aber auch dazu, aktuelle Themen und Anregungen aus der Bürgerschaft aufzunehmen und zu bearbeiten. In den jeweils gebildeten Arbeitsgruppen sollen die Themen fachlich für die Fraktion und den Vorstand vorbereitet werden, um dort weitergehend zu diskutieren und zu entscheiden. Im Bedarfsfall soll auf externen Sachverstand zurückgegriffen werden.

Die Gruppen werden unabhängig und bei übergreifenden Themen auch gemeinsam tagen. So wurden im Block A die Themen Soziales, Kinder und Jugendliche, Leben im Alter sowie Integration und Inklusion zusammengefasst. Die Koordination übernehmen die Experten Oliver Wilhelm und Andreas Franke. In den Themenblock B wurden Verkehr, Infrastruktur und sicheres Leben gepackt. Diese werden unter der Leitung von Werner Hellmuth und Alexander Heger bearbeitet. Den Themenblock C mit Verwaltung und Wirtschaft haben Christian Benzing und Monika Hareter übernommen. Der vierte Themenblock umfasst Natur (Umwelt), Kultur, Vereine und bürgerschaftliches Engagement sowie Miteinander/Beteiligung und wird von Raphael Spindler und Uta Böckel geleitet. „Bei der Verteilung der Arbeitsgruppen ist es uns auch gelungen, unsere Jungen gleich mit einzubinden“, freuen sich Böckel und Benzing. Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass dies zwei effektive Stunden waren und freuen sich schon auf den Beginn der Arbeit in den Arbeitsgruppen welche die Sacharbeit und die Kompetenz der Mandatsträger insgesamt weiter verbessern wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2