SPD wirbt für Teilnahme am virtuellen Hanauer Stadtlauf

Hasselroth
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der seit 20 Jahre stattfindende Hanauer Stadtlauf gegen Gewalt an Frauen zugunsten der Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach, kann Corona bedingt in diesem Jahr nicht zentral in Hanau stattfinden.

Anzeige
Anzeige

startnummeruta.jpg

Die VeranstalterInnen rufen nun dazu auf, dezentral vor Ort zu laufen und mit 10 € Startgeld die beiden Frauenhäuser auch in diesem Jahr zu unterstützen.

Die Hasselrother Sozialdemokraten nehmen Schirmherrin Susanne Simmler und Schirmherrn Claus Kaminsky beim Wort: „Dieses Jahr gibt’s den Hanauer Stadtlauf mal ganz anders. Die Läuferinnen und Läufer haben die Chance an einem einmaligen Event teilzunehmen, dass es so vielleicht nicht wieder geben wird.“ SPD-Vorsitzende Uta Böckel lädt dazu ein, am 18.09.2020 vor Ort zu laufen. Es gibt so schöne Wege bei uns. Jede/r wählt seine eigene Strecke aus.“ Die Hasselrother SPD-Frauen unterstützen das Wächtersbacher Frauenhaus seit Jahren. Seit Ausbruch der Pandemie hat häusliche Gewalt leider zugenommen, was dazu führt, dass die Frauenhäuser überfüllt sind und zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten für Frauen und Kinder benötigt werden. Jeder Euro zählt also.

Für die SPD Hasselroth wurde bei der Anmeldung zum Frauenlauf vor Ort die Gruppe SPD Hasselroth eröffnet. „Wir freuen uns über alle, die sich anmelden und dann auf ihrer eigenen Strecke in ihrem eigenen Tempo an dem Lauf teilnehmen“, so Monika Hareter für die Hasselrother SPD-Frauen. Anmeldungen von Männern sind ausdrücklich erwünscht. So laufen auch Alexander Heger und Andreas Franke mit und zeigen sich solidarisch. Wichtig ist die Anmeldung und die Zahlung der Teilnehmergebühr in Höhe von 10 €, per E-Mail gibt es dann eine Startnummer. Die Anmeldung kann unter https://hanauer-stadtlauf.de erfolgen. Unterstützung bei der Anmeldung bietet Uta Böckel unter der Telefon-Nr. 06055/6860 an.

Die Teilnahme am Lauf: Stärke zeigen – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen ist in Hasselroth die beste Gelegenheit, eine der neuen Spessartspuren in Hasselroth kennenzulernen, werben die Hasselrother Sozialdemokratinnen für die Teilnahme.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige