Bürgermeister Pfeifer führt die SWG in die Kommunalwahl

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 6. November 2020 wurden alle Mitglieder der Sozialen Wählergemeinschaft (SWG) Hasselroth zur Mitgliederversammlung in die Friedrich-Hofacker-Halle nach Niedermittlau eingeladen, wo unter anderem über die Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2021 abzustimmen war.



swglistekommunal.jpg

swglistekommunal1.jpg

swglistekommunal2.jpg

Vom SWG-Vorstand Corona-konform geplant, fanden knapp 50 Mitglieder den Weg in die Friedrich-Hofacker-Halle.Mit mittlerweile 156 Mitgliedern stellt die SWG Hasselroth laut eigener Aussage die größte politische Gruppierung in Hasselroth dar.

"Durch den Bürgermeisterwahlkampf und der bürgernahen, offenen Politik unseres Bürgermeisters Matthias Pfeifer haben viele Hasselrother / innen Geschmack am Hasselrother Ortsgeschehen gefunden. So erklärten sie sich bereit, den bisherigen ehrlichen und transparenten Weg unseres 1. Vorsitzenden und Bürgermeister Matthias Pfeifer tatkräftig zu unterstützen. Ganz erfreulich ist, dass die SWG Hasselroth mit einer ausgewogenen Mischung von Jung und Alt, in den Wahlkampf zieht. 55 Personen fanden sich, um auf der SWG Liste zu kandidieren und Hasselroth weiter nach vorne zu bewegen. Selbst zwei Nicht-Mitglieder konnte die SWG-Politik begeistern, auch sie kandidieren auf der SWG-Liste. Das die SWG mit insgesamt 20 Frauen aus allen Ortsteilen auf der Liste vertreten sein wird, erfüllt die Soziale Wählergemeinschaft ganz besonders mit Stolz. Unser 1. Vorsitzender Matthias Pfeifer berichtete in seiner Ansprache kurz über die künftigen Ziele der SWG und über das bisher Erreichte in Hasselroth. So konnte von ihm u. a. die ärztliche Nahversorgung ebenso wie kürzlich die Bargeldversorgung der Sparkassenkunden gesichert werden. Man merkt, dass sich in Hasselroth wirklich einiges bewegt! Kurz ging der 1. Vorsitzende auf die Corona-Entwicklungen in Hasselroth ein. Nach dem Vorstandsbericht widmete man sich den geheimen Wahlen, da man die Versammlung nicht unnötig hinauszögern wollte", heißt es in einer Pressemitteilung.

Als Wahlleiter fungierte Siegfried Richter aus Niedermittlau. Die Listenplätze 1 bis 10 wurden in Einzelabstimmung geheim gewählt und die restlichen Listenplätze in geheimer Blockwahl. Als Spitzenkandidat zieht die SWG Hasselroth mit ihrem Bürgermeister Matthias Pfeifer ein. "Auf den Plätzen 2-5 folgen mit Thilo Friedrich, Beate Wolf, Helmut Ries und dem Niedermittlauer Mark Bock eine gute Mischung aus neuen, frischen Gesichtern und aus erfahrenen Kräften. Die Listenplätze 6 - 10 wurden mit Thomas Wolf (6), Daniel Weingärtner (7), Jürgen Roth (8), Tanja Friedrich (9) und Dittmar Schmitt (10) belegt. Also, alle Ortsteile sind dieses Mal gut auf der großen Liste vertreten und Willens, Hasselroth politisch mit zu gestalten. Bestand diese Liste der SWG im Jahr 2016 nur aus Neuenhaßlauern, so sind dieses Mal unter den TOP 15 auch drei Niedermittlauer mit Mark Bock, Daniel Weingärtner und Dittmar Schmidt sowie zwei Gondsrother mit Werner Kahl und Leo Galante vertreten. Die beiden Nicht-Mitglieder Benjamin Bilo und Jens Hellmuth stammen beide aus Niedermittlau und sind unter den ersten 27 Listenplätzen zu finden. Mit Beate Wolf, Tanja Friedrich, Ute Glück, Jasmin Albrecht und Annette Jüngling stellen sich fünf Frauen auf den ersten 20 Plätzen aussichtsreich zur Kandidatur. In geheimen Wahldurchgängen wurden alle Vorschläge durch die Versammlung bestätigt", teilt die Wählergemeinschaft weiter mit.

Die SWG Hasselroth ist sich sicher, dass das bisherige Wirken von Bürgermeister Matthias Pfeifer für Hasselroth von den Bürgerinnen und Bürgern gesehen werde. „Wir sind davon überzeugt, dass die offene und bürgernahe Politik Matthias Pfeifers und der Sozialen Wählergemeinschaft viele Hasselrother/innen begeistert und sie dieses auch durch ihre Stimmen bei der Kommunalwahl unterstützen. In der jetzigen Gemeindevertretung, die mit insgesamt 27 Gemeindevertreter vertreten ist, kommt die SWG bisher nur auf fünf Sitze. Unser erklärtes Ziel ist es, dies zu ändern, sodass wir unserem Bürgermeister eine bessere Ausgangslage verschaffen können. Fakt ist, dass die SWG nicht nur vor Wahlen präsent ist, sondern im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern immer versucht, für unsere Hasselrother Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein. Die vielen Aktivitäten in der Vergangenheit, wie zum Beispiel den Bürgerstammtischen wie die 'Babbelstubb', den offenen Fraktionssitzungen und den vielen Maßnahmen zur Unterstützung der Hasselrother Ortsvereine in vielfacher Art, sprechen da ihre eigene Sprache. Sämtliche Aktionen der SWG wurden bisher sehr gut angenommen. Die Soziale Wählergemeinschaft Hasselroth steht für eine bürgernahe, offene und transparente und nachvollziehbare Kommunalpolitik in Hasselroth. 'Wir bewegen Hasselroth' ist nicht nur ein Slogan, sondern ein Versprechen - und nicht nur vor den Wahlen - und mit dem Willen der Hasselrother Bürger", heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Listenplatz Name Ort
1 Matthias Pfeifer NHL
2 Thilo Friedrich NHL
3 Beate Wolf NHL
4 Helmut Ries NHL
5 Mark Bock NDM
6 Thomas Wolf NHL
7 Daniel Weingärtner NDM
8 Jürgen Roth NHL
9 Tanja Friedrich  NHL
10 Dittmar Schmidt NDM
11 Reinhold Martin NHL
12 Werner Kahl GON
13 Leo Galante GON
14 Rolf Michalak NHL
15 Ute Glück NHL
16 Manfred Wilhelm NDM
17 Markus Schmitt NHL
18 Jasmin Albrecht NDM
19 Lorenz Stein NHL
20 Annette Jüngling NHL
21 Julian Jüngling NDM
22 Lisa Stichel NHL
23 Natalie Winter NDM
24 Heidi Petz NHL
25 Dominik Trageser NHL
26 Benjamin Bilo NDM
27 Jens Hellmuth NDM
28 Ingrid Reußwig NHL
29 Rolf Jankow NHL
30 Oliver Schneeweis NHL
31 Markus Döbert NHL
32 Thomas Pürzl GON
33 Pia Rößner NDM
34 Thomas Ubrich NHL
35 Peter Kühr NHL
36 Simone Pfeifer NHL
37 Monika Ruffing NHL
38 Anette Simon NHL
39 Stephanie Stichel NHL
40 Uwe Röder NHL
41 Ehrentraut Hofacker NHL
42 Ulrike Möhring NHL
43 Diana Weingärtner NDM
44 Heike Geiger-Botzem NHL
45 Gabi Klitscher-Schmidt NHL
46 Bernhard Ruffing NHL
47 Rainer Mosler NHL
48 Erich Semmel NHL
49 Maurice Richter NDM
50 Dieter Stichel NHL
51 Heinrich Stichel NHL
52 Hans Heinemann NHL
53 Manfred Züge NHL
54 Hartmut Semmel NHL
55 Karlheinz Schießer


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2