Malteser übergeben kleine Überraschungen an das Frauenhaus Wächtersbach

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der bundesweiten Malteser Nikolaushilfe haben Vertreter der Hasselrother Malteser kleine Nikolausüberraschungen an Frau Machnitzke vom Frauenhaus Wächtersbach übergeben.



malteserfrauenhaus.jpg

"Wir machten uns gemeinsam Gedanken, welchen Personen wir in dem eh schon schwierigen Jahr 2020 mit unserer Nikolaushilfe eine kleine Freude machen können. Bei ihren Überlegungen sind Karoline Finn, die in Wächtersbach lebt, und der Ortsbeauftragte Peter Weingärtner auf das Frauenhaus in Wächtersbach gestoßen. Die Idee wurde vom Team des Wächtersbacher Frauenhauses begrüßt und Frau Machnitzke stand uns sofort beratend zur Seite. Inzwischen wurden die persönlichen Geschenkpakete gepackt, die kleine Spielsachen und Süßigkeiten für die Kinder enthalten. Die Bewohnerinnen dürfen sich an Pflegeprodukten zur Entspannung sowie Obst und Nüssen erfreuen. Zusätzlich haben die Malteser Back-Pakete geschnürt. Diese Pakete enthalten die Zutaten für drei unterschiedliche Plätzchensorten, deren Rezepte ebenfalls dabei liegen, und viele unterschiedliche bunte Perlen zum Verzieren. So können die Mütter noch im Advent mit ihren Kindern ein paar Plätzchen backen und diese dann gemeinsam vernaschen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "Wir hoffen den Kindern und den Frauen eine kleine Freude zu bereiten und danken den vielen aus dem Main-Kinzig-Kreis die unsere Nikolaushilfe auch in diesem Jahr unterstützen und uns damit in die Lage versetzen unterschiedlichsten Gruppen von Menschen in besonderen Situation eine Freude im Advent zubereiten, so der Ortsbeauftragte Peter Weingärtner. Weitere Nikolaushilfe-Aktionen für Wohnungslose Menschen in Hanau und Kinder und Senioren in Rumänien starten in den nächsten Tagen."

Wer die Malteser noch mit einer Spende unterstützen möchte, kann diese auf das Konto bei der Kreissparkasse Gelnhausen IBAN: DE93 5075 0094 0003 0142 75 mit dem Stichwort: Nikolaushilfe 2020 überweisen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2