„Wahl-Drive-In“ der Sozialen Wählergemeinschaft

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Zu Corona-Zeiten neue Wege gehen - dies war bereits im ganzen letzten schwierigen Jahr das Motto der SWG Hasselroth, um den Bürgerinnen und Bürgern auch in außergewöhnlichen Zeiten ein Gesprächsangebot unterbreiten zu können, so zum Beispiel geschehen mit dem Bürger-Stammtisch (unserer „Babbelstubb“) im Freien mit sinnvollen Hygienekonzepten“, berichtet Vorstandsmitglied Thomas Wolf.



„Die Soziale Wählergemeinschaft Hasselroth (kurz SWG) möchte auch während Pandemie-Zeiten mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt bleiben. Selbstverständlich müssen die geltenden Corona-Regelungen eingehalten werden und der Sicherheitsaspekt hat absoluten Vorrang. Aus diesem Grunde verzichtet die SWG Hasselroth momentan auf die „klassischen“ Wahlstände vor der Kommunalwahl bei den örtlichen Bäckern und Metzgern“, so Vorstandsmitglied Mark Bock.

„Aber natürlich sind wir gedanklich kreativ unterwegs und haben uns einen etwas anderen Wahlstand überlegt“, schmunzelt Vorstandsmitglied Thilo Friedrich. „Es ist uns ganz wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern noch eine Alternative zu der rein medialen Informationsbeschaffung und den altbewährten Flyern in Papierform anzubieten“, so Friedrich weiter. „Und als solche Alternative möchte die SWG Hasselroth gerne an vier Terminen einen „Wahl-Drive-In“ veranstalten. Es ist geplant, dass die Bürgerinnen und Bürger mit dem Rad, dem Auto oder auch zu Fuß an unserem Wahlstand vorfahren bzw. vorbei gehen können und beispielsweise durch das geöffnete Autofenster eine prall gefüllte 'Informationstüte' rund um die SWG Hasselroth erhalten“, informiert Vorstandsmitglied Helmut Ries.

„So kann man den Mindestabstand gut einhalten, Menschenansammlungen vermeiden und den persönlichen Kontakt einschränken. Es werden maximal zwei SWG-Mitglieder an dem Wahlstand vor Ort sein und die obligatorische Mund-Nasen-Bedeckung wird natürlich auch nicht fehlen“, berichtet Vorstandsmitglied Beate Wolf.

Folgende Termine und Standorte sind für den „Wahl-Drive-In“ in dem Zeitraum von 11.00 bis 13.00 Uhr geplant :

Samstag, 20.02. Parkplatz an der „Friedrich-Hofacker-Halle“ in Niedermittlau

Samstag, 27.02. Parkplatz „Festplatz“ in Gondsroth

Samstag, 06.03. Parkplatz „KiTa bzw. Busbahnhof“ in Neuenhaßlau

Samstag, 13.03. Parkplatz „Pendlerparkplatz Bahnhof“ in Niedermittlau-Bahnhofsiedlung.

„An diesen Standorten wäre gewährleistet, dass die Bürgerinnen und Bürger quasi im Kreisverkehr an der einen Seite reinfahren, kurz an unserem Wahlstand halten und an der anderen Seite wieder herausfahren. An den Ein- und Ausfahrten wird auch jeweils ein SWG-Mitglied mit Warnweste und Mundschutz postiert sein, damit es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen kommen wird. Und selbstverständlich ist diese Aktion auch mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Hasselroth abgestimmt“, berichtet Vorstandsmitglied Ute Glück.

"Wir hoffen natürlich, dass diese Aktion bei den Bürgerinnen und Bürgern Anklang finden wird und gesehen wird, dass wir auch zu Corona-Zeiten immer ansprechbar sind. Weitere Informationen zu den Aktivitäten der SWG Hasselroth sowie unseren Zielen und Wünschen für Hasselroth sind auf unserer Website www.swg-hasselroth.de, auf Facebook, Instagram und Youtube zu finden", heißt es in der Pressemitteilung abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2