spielplaetzhasselrrodne.jpg

Vorsitzende Uta Böckel, die Stellvertreter Andreas Franke und Alexander Heger sowie die Vorstandsmitglieder Roberta Bandel und Werner Hellmuth trafen sich mit Bürgermeister Klaus Schejna (SPD), um sich einige aktuelle Projekte anzusehen und sich informieren zu lassen. Seit 2002 hat Klaus Schejna das Amt des Bürgermeisters in Rodenbach inne. Gerne hatte er seine Zusage zu dem Besuchstermin gegeben.

Großes Interesse fand bei den Besucher:innen aus Hasselroth des Spielplatzentwicklungskonzept, das gemeinsam mit Rodembachern Kindern, Jugendlichen, Eltern und Senioren erarbeitet worden ist. Es sieht Verbesserungspotential für alle Spielplätze der Gemeinde vor. Auf Rückfrage erklärte Klaus Schejna, dass „natürlich Kinder und Jugendliche aus ganz Rodenbach einbezogen wurden, da ja auch Besucher:innen aus Oberrodenbach nach Niederrodenbach kommen oder umgekehrt“.

So wurde vor wenigen Wochen der Spielplatz „In den Steinäckern“ in Niederrodenbach neu eröffnet. „Durch die Beteiligung aller Gruppen ist hier ein Spielplatz aktualisiert worden, der ein Angebot für jede Altersgruppe bietet, Sitzgelegenheiten für die Eltern, Spielbereiche für Kleinkinder und Jugendliche sowie Sportgeräte für Erwachsene“, freut sich Roberta Bandel. „Das zeichnet eine familienfreundliche Kommune aus“, macht Andreas Franke klar. Die Hasselrother Sozialdemokraten:innen waren sich einig, dass ein solches Spielplatzentwicklungskonzept Sinn macht und dass auf allen Hasselrother Spielplätzen nicht nur Potenzial, sondern auch der Bedarf besteht, für alle Altersgruppen eine Anlaufstelle zu bieten. „Starten sollten wir mit dem Spielplatz an der Hasselbachschule, um auch den zukünftigen Bewohner:innen der Senioreneinrichtung in der Nachbarschaft eine Anlaufstelle zu bieten“, sieht Vorsitzende Uta Böckel noch viel Luft nach oben in Hasselroth. Dass eine Spielplatzneugestaltung gemeinsam mit allen Kräften nicht unmöglich ist, sei vor einigen Jahren mit der Sanierung des Spielplatzes in Gondsroth bewiesen worden.

Für die Hasselrother Sozialdemokraten bedankte sich Initiator Alexander Heger herzlich bei Klaus Schejna für den informativen Nachmittag sowie den Austausch was beispielsweise bei interkommunaler Arbeit sinnvoll und interessant werden könnte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2