Alle katholisch Getauften, die in der Zeit vom 2.8.2005 bis 31.8.2008 geboren sind und in Freigericht und Hasselroth wohnen, haben in den letzten Tagen eine schriftliche Einladung zur Firmvorbereitung bekommen. Sollte jemand keine Einladung bekommen haben, der vor dem 31.8.2008 geboren ist, und gerne gefirmt werden möchte, meldet sich bitte im Pfarrbüro oder bei Anne Göbel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei Alexandra Pinkert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bei der kommenden Firmvorbereitung wird es ein paar Veränderungen geben, das Firmalter im Pastoralverbund wurde um ein Jahr gesenkt, außerdem wird es auch einen etwas veränderten Firmkurs für den gesamten Pastoralverbund geben. Die Firmvorbereitung wird im November 2021 starten. Es wird 3 Seminartage geben, die sich an den kirchlichen Hochfesten Weihnachten, Ostern und Pfingsten orientieren. Darüber hinaus wird es auch Jugendgottesdienste für alle Firmbewerber sowie einen Abend der Versöhnung geben. Wenn es möglich ist, ist auch ein Firmwochenende geplant. Da wir coronabedingt nicht mit ganz großen Gruppen planen, werden die Seminartage wieder in den Doppelorten (Altenmittlau/Bernbach, Neuses/Horbach, Somborn/Hasselroth) durchgeführt, aber mit gleichen Inhalten und zur gleichen Zeit. Die Firmung wird im September 2022 sein.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, die Firmbewerber ein Stück auf ihrem Weg aktiv und im Gebet zu begleiten und zu unterstützen. Wer die Firmbewerber als Katechet/in auf ihrem Vorbereitungsweg begleiten möchte, melde sich bitte ebenfalls bei Anne Göbel oder Alexandra Pinkert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2