So konnte Mittwoch eine Gruppe der Kinder den Musikverein Euterpe besuchen und sich an verschiedenen Instrumenten ausprobieren, die vorher zu erkennen waren. „Wie heißt das noch mal genau“, war da ab und zu mal eine leise getuschelte Frage an die Teamkollegen. Mit viel Spaß und Begeisterung durfte dann ausprobiert werden. Weitere Gruppen gingen in Gelnhausen und Niedermittlau auf Monstersuche und mit viel detektivischem Geschick konnten Sie das Problem lösen und die Monster finden. Bis zum Ende der Ferienspiele sollen wieder alle Monster eingefangen und zurück auf ihren Plätzen sein.

Am Donnerstag ging es für eine der Kindergruppen um die Fitness, sie wurden vom TV Niedermittlau eingeladen und mussten unter Beweis stellen, das auch Detektive sich sportlich bewegen können. Dies ist eine Voraussetzung für den Beruf. Mit viel Spaß und Freude verbrachten sie ihren Nachmittag dort.

Eine weitere Gruppe konnte Verena Chirico bei Ihren Pferden besuchen. Über einen Weg, der mit Pferdeäpfeln und Mohrrüben gekennzeichnet war, wurden die Kinder von der Friedrich-Hofacker-Halle aus zur Koppel und somit zu den Pferden geleitet. Hier durfte dann alle, die sich trauten, auf einem Pferd sitzen. Als große Überraschung wurden die Kinder am Ende des Ausflugs zu den Pferden mit einem Trecker abgeholt und zurück in die Halle gebracht.

Die anderen Kinder verbrachten den Tag mit Kreativangeboten an oder in der Halle, z. B. konnten sie auf die Hüpfburg des DRK Niedermittlau, der diese schon vor der Ankunft der Kinder zur Halle gebracht hatte. Erfrischen und eine kleine Abkühlung konnten sich die Kinder auf der großen Wasserplane im Grünen hinter der Halle holen.

monsterdetekhasselr az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2