VdK präsentiert sich beim 16. Hasselrother Herbstmarkt

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 10. September 2023 von 10 bis 18 Uhr steht der VdK-Info-Bus in Hasselroth auf dem 16. Herbstmarkt an der Sportanlage des FC Alemannia 05 Niedermittlau.



Es ist seit April die neunte Station. Betreut wird der Bus von den VdK Ortsverbänden Neuenhaßlau Gondsroth und Niedermittlau.

Fast 14 Meter lang, 2,50 Meter breit und mehr als 3,65 Meter hoch: Wo der Infobus des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen Halt macht, ist er kaum zu übersehen. Ausgestattet ist er mit einem speziellen Liftsystem zum bequemen Ein- und Ausstieg, viel Freifläche im Innern, einem stufenlosen Boden und einer barrierefreien Toilette. Dafür erhielt der Bus 2015 das bundesweit gültige Gütesiegel „Reisen für Alle“. An Bord hat der Infobus umfassendes Informationsmaterial über den VdK und seine sozialpolitischen Anliegen – von Flyern bis hin zu Ratgeber-Broschüren. Am Stand direkt vor dem Bus erläutern Ehrenamtliche Interessierten gerne die vielfältigen Leistungen des VdK und seine Kernthemen.

Den aktuellen sozialpolitischen Schwerpunkt des VdK bildet die Pflege: Mit der bundesweiten Kampagne „#naechstenpflege“ macht der Verband auf die schwierige Situation von pflegenden Angehörigen aufmerksam, die dringend mehr Unterstützung brauchen – im Alltag sowie finanziell. In diesem Sinne fordert der VdK unter anderem, die bereits 2021 angekündigte Erhöhung des Pflegegelds endlich umzusetzen. Zugleich wird die Pflege zentrales Thema des VdK zur Landtagswahl 2023 in Hessen im Oktober sein. Von der künftigen Landesregierung erwartet der VdK deutliche Verbesserungen der Pflegeinfrastruktur, insbesondere in den ländlichen Kreisen und Gemeinden.

Verena Campbell von der Pflegeberatung OPTIMUM wird zum Thema Pflege und Helmut Müller, Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Neuenhaßlau- Gondsroth, zu der Thematik Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung informieren. Beide sind mit Pausen von 10 bis 18 Uhr anwesend.

Die Vorsitzenden Daniel Stadler und Helmut Müller laden ein, den VdK-Infobus persönlich zu erkunden. Für weitere Auskünfte steht Helmut Müller, der Vorsitzende des VdK OV Neuenhaßlau-Gondsroth, unter Telefon: 0 60 55 - 21 62, Mobil: 0170 5 72 62 77 oder unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2