Beatrice Astrid Hechler, Christine Kloppke, Frederik John und Tobias Dietrich machten sich mit 19 Kindern im Alter von 6-12 Jahren aus Hasselroth und dem Freigericht auf den Weg nach Lützel. Pünktlich um 16:00 Uhr startete das Wochenendprogramm dann dort bei strahlendem Sonnenschein. Gemeinsam das Essen zubereiten, kreativ werden, sich sportlich betätigen, Spielen und Tanzen standen unter anderem auf dem Programm für die Tage.

Am ersten Abend wurde nach dem Abendessen, gemeinsam ein Film geschaut, den die Kinder sich aussuchen durften. Der Samstag startete dann mit einem gemeinsamen Frühstück das die Kinder mit den Betreuern vorbereiteten. Im Anschluss daran gab es verschiedene Stationen, die besucht werden konnten, um sich kreativ zu betätigen. Dazu gehörte unter anderem ein Universum im Glas, das entstand, es wurde gebatikt, Kappen und Taschen bemalt, mit Perlen gearbeitet und ein Wichtelspiel aus Holz gebaut.

Nach dem kreativen Vormittag gab es dann Mittagessen und eine kurze Pause. Weiter ging es mit einer Sportolympiade für alle, an deren Ende es dann noch Urkunden für die Teilnahme gab. Nach so viel Bewegung musste sich erst mal mit Muffins gestärkt werden bevor es mit Ballspielen und anderen Spielen bis zum Abendessen weiterging. Am Abend wurde, sehr zur Freude aller, eine Kinderdisco veranstaltet. Gegen 21:15 Uhr hieß es dann auf, auf zur kleinen Nachwanderung. Danach ging es für alle in die Betten.

Am Sonntag wurde, nachdem wieder alles aufgeräumt war noch mal geneinsam gespielt und gemalt. Nach der Abschlussrunde hieß es für alle wieder den Heimweg anzutreten, aber nicht, bevor sich die Kinder das Versprechen abgeholt hatten, auch im kommenden Jahr wieder zum Kinderwochenende nach Lützel fahren zu können.

kinderwochenendeinluetzel az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2