VdK-Infobus auf dem Hasselrother Herbstmarkt

Von links: Bürgermeister Matthias Pfeifer, Daniel Stadler, Verena Campbell und Helmut Müller.

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 10.09.2023 stand der VdK-Infobus in Hasselroth auf dem 16. Herbstmarkt an der Sportanlage des FC Alemannia 05 Niedermittlau.



Betreut wurde der Bus von den VdK Ortsverbänden Neuenhaßlau Gondsroth und Niedermittlau. Anwesend waren die Vorsitzenden Daniel Stadler mit seinen Vorstandskollegen Peter Germeroth, Oliver Schmidt, Armin Gaubatz und Helmut Müller mit seinen Vorstandskollegen Wilhelm Beck, Alexander Heger und Mechthild Müller sowie Verena Campbell von der Pflegeberatung OPTIMUM. Auch der komm. stellv. Vorsitzende des VdK Kreisverbandes Gelnhausen Achim Garde arbeitet am Stand mit. Verena Campbell hat zum Thema Pflege und Helmut Müller, Vorsitzender des VdK OV Neuenhaßlau-Gondsroth, zu der Thematik Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung informiert. Verena Campbell war für alle Interessierten vor Ort ansprechbar.

Verena Campbell über ihre Arbeit: „Unser Ziel ist es, umfassend zu beraten und mit Hilfe zukunftsweisender Technologie und Expertise jeder Person mit Pflegebedarf ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu ermöglichen“. OPTIMUM Pflegeberatung berät und begleitet rund ums Thema Pflege, online und persönlich. Die Beratung erfolgt dabei sowohl vor Ort als auch digital, z.B. als Videoberatung. Und weiter: „Einen Pflegegrad beantragen, heißt gut vorbereitet zu sein, auch auf den Besuch des Medizinischen Dienstes“, so Verena Campbell bei ihrer Vorstellung weiter: „Heute wird es um Informationen über die obligatorischen Beratungsgespräche beim Bezug von Pflegegeld, warum sie absolviert werden müssen und was die Voraussetzungen dafür sind gehen. Ich werde den Besuchern praktische Hinweise und Tipps, worauf es bei einer Begutachtung wirklich ankommt, geben. Ich werde darauf eingehen warum Sprache und Tonalität einer der wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Gespräch mit dem Gutachter ist. Ich werde eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein erfolgreiches MDK-Gespräch vorstellen. Und zu guter Letzt gibt es Informationen zu unserem Angebot und wie OPTIMUM Pflegeberatung Betroffene und Angehörige vor und während des Begutachtungstermins begleitet.“ Helmut Müller und Daniel Stadler bedankten sich bei Verena Campbell von OPTIMUM Pflegeberatung. „OPTIMUM Pflegeberatung und der Sozialverband VdK ergänzen sich hervorragend, während OPTIMUM Pflegeberatung im Vorfeld der Beantragung berät und hilft unternimmt der VdK nach ergangenem Bescheid das Heft, so es zu einer juristischen Auseinandersetzung kommt“; so die Vorsitzenden abschließend. OPTIMUM Pflegeberatung ist unter https://optimum-pflegeberatung.de zu erreichen.

vdkstandopti auz

Von links: Bürgermeister Matthias Pfeifer, Daniel Stadler, Verena Campbell und Helmut Müller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2