Hasselroth: Matthias Pfeifer kandidiert erneut bei Bürgermeisterwahl

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Matthias Pfeifer wird bei der Bürgermeisterwahl in Hasselroth im kommenden Jahr erneut antreten. Der Amtsinhaber wurde auf der Jahreshauptversammlung der Sozialen Wählergemeinschaft (SWG) erneut nominiert. Die Abstimmung fiel einstimmig aus. Zugleich wurde Pfeifer auch als Vorsitzender der SWG wiedergewählt.



Der Fraktionsvorsitzende Thilo Friedrich und der Vorsitzende des Jugend-, Sozial und Sportausschusses Thomas Wolf berichteten auf der Jahreshauptversammlung über die Aktivitäten der SWG und gaben einen Überblick über die von der SWG eingebrachten Anträge in der Gemeindevertretung sowie deren Umsetzung und Sachstände: Errichtung eines Solarparks, ein Teo Tegut für Hasselroth, Implementierung eines Kinder- und Jugendbeirates und eines Seniorenbeirates, Förderung von Photovoltaik-Balkonanlagen, Anschaffung von Streetbuddies, Förderung von Stoffwindeln, Anschaffung von Hundekotbeutel-Spendern, Erstellung eines Jugend-Freizeitkonzepts (Anschaffung eines Soccer-Courts, Basketballanlage usw.), Errichtung einer Hundewiese und Schaffung eines Gedenkplatzes für Sternenkinder.

"Aber auch Themen wie Straßenausbaubeiträge, eine Neukonzeption des JUZ, Erweiterung der Wald-Kita, Prüfung zur Errichtung eines Friedwalds sowie einer BMX-Strecke haben wir im Auge. Aber das Jahr 2024 wird finanziell eine Herausforderung für die Gemeinde werden", waren sich der erste Vorsitzende und seine Stellvertreter einig. Deswegen würden so einige Themen erst in den kommenden Jahren umsetzbar sein, denn bis 2026 werde die finanzielle Lage aus heutiger Sicht in den Kommunen mit Sicherheit noch angespannt bleiben. Im Jahr 2024 sollen auch wieder Bürger-Stammtische und der „Babbelstubb uff de Walz“ sowie öffentliche Fraktionssitzungen stattfinden.

An diesem Abend wurde auch die Umwidmung der SWG in einen eingetragenen Verein auf den Weg gebracht. Deshalb waren Vorstandswahlen notwendig. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Matthias Pfeifer, stellvertretender Vorsitzende Helmut Ries und Thilo Friedrich, Beauftragte für Finanzen Beate Wolf (Stellvertreter Mark Bock), Beauftrage für Dokumentation Simone Pfeifer (Stellvertreterin Annette Jüngling), Beauftragter für Datenschutz und Mitgliederangelegenheiten Rolf Michalak (Stellvertreter Dittmar Schmidt), Beauftragter für Presse Thomas Wolf (Stellvertreterin Simone Pfeifer), Beisitzer Heidi Petz, Lisa Stichel, Erich Semmel, Harry Schmitt, Lorenz Stein und Wendelin Hansjürgens. Als Kassenprüfer fungieren Tanja Friedrich und Werner Kahl.

neuervorstandswg az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2