Seniorenausflug zum Erfurter Weihnachtsmarkt

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. Dezember machten sich 45 Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Hasselroth in Begleitung von Pfarrerin Kerstin Reinold und der Seniorenbeauftragten Beatrice Astrid Hechler und deren Kollegin Sabine Winter auf den Weg zum Erfurter Weihnachtsmarkt.



Los ging es an der letzten Haltestelle um 07:00 Uhr, unterwegs wurde eine kleine Frühstückspause eingelegt und dann ging es weiter nach Erfurt. Dort angekommen, konnte die Gruppe direkt am Dom aussteigen und machte sich gemeinsam auf den Weg zur Kirche St. Severi. Dort wurde die Gruppe schon erwartet und konnte mit Pfarrerin Kerstin Reinold eine schöne Adventsandacht feiern.

Nachdem der Abstieg über die vielen Stufen hinunter zum Domplatz gelungen war, ging es für den Großteil der Senioren zum Mittagessen. Danach wurde der Domplatz mit seinen vielen weihnachtlichen Ständen besucht. Einige gingen auch zum Weihnachtsmarkt an der Krämerbrücke, um diesen zu bestaunen. Trotz den Minus-Temperaturen machte es allen viel Spaß. Einige besuchten noch Cafés in Erfurt oder kosteten Spezialitäten auf dem Weihnachtsmarkt.

Pünktlich um 16:30 Uhr trafen sich alle dann wieder an der Bushaltestelle, von dort aus ging es dann um 17:30 Uhr mit etwas Verzögerung zurück nach Hasselroth. Hier kam die Gruppe um 21:15 Uhr müde, aber fröhlich wieder an.

Für das kommende Jahr wurden die Termine für die Seniorenausflüge schon bekannt gegeben. Am 28.06.2024 wird es nach Veitshöchsheim gehen mit Besuch des Rokokogartens und am 29.11.2024 nach Fulda mit Besuch des dortigen Weihnachtsmarktes.

weihmaerfurtsenio az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2