Neuenhaßlau: Viel Aufregung um zwei Tore

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viel Aufregung um zwei Tore: Die Gemeinde Hasselroth hatte mit Schreiben vom 23. August dem Fußballverein Viktoria Neuenhaßlau mitgeteilt, dass laut Auskunft der Schulleitung die beiden Tore in der Schulturnhalle an der Hasselbachschule aus Sicherheitsgründen abgebaut werden mussten und für eine Neuanschaffung kein ausreichendes Budget vorhanden sei. Am vergangenen Wochenende landete diese Nachricht dann in der Facebook-Gruppe „Wir sind Hasselroth“ und löste eine kontroverse Diskussion aus.



Die gute Nachricht vorweg: Die aus dem Schreiben der Gemeinde abzuleitende Endgültigkeit ist falsch, in Kürze werden wieder zwei Tore in der Schulturnhalle in Neuenhaßlau stehen. Schulleiterin Anja Noller reagierte allerdings verwundert über die Debatte. „Wir haben keine Fehler gemacht, ganz im Gegenteil, wir haben alle rechtzeitig informiert“, seien sowohl Kreis als auch Gemeinde über den Abbau der Tore sofort in Kenntnis gesetzt worden.

Richtig sei allerdings, dass das Budget der Schule eine Neuanschaffung der Tore für je 1.000 Euro nicht hergebe, derzeit liege ein Angebot für eine Reparatur in Höhe von 400 Euro vor. „Wir als Schule brauchen die Tore ja eigentlich nicht“, habe sie sich dennoch um meine schnellstmögliche Lösung bemüht. Noller rechnet damit, dass spätestens in zwei Wochen wieder der alte Zustand hergestellt sein wird.

Dass es keine Schulturnhalle ohne Tore geben wird, versicherte auch Kreispressesprecher John Mewes: „Wenn die Kosten das Schuldbudget übersteigen, können weitere Mittel beantragt werden. Geld dafür ist da.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2