SWG-Generationenfest: 500 Euro für den guten Zweck

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 28. September, veranstaltete die Soziale Wählergemeinschaft ihr erstes Generationenfest.



swggenerationenfest.jpg

swggenerationenfest1.jpg

swggenerationenfest2.jpg

swggenerationenfest3.jpg

swggenerationenfest4.jpg

Die Planung für das Fest lag in vollständiger Eigenverantwortung bei den jungen Mitgliedern, zumal diese auch die Idee zu einem Fest für Jung und Alt hatten. So wurde bereits Monate zuvor eine Eventgruppe gegründet, um das Fest zu planen. Möglich wurde das Fest aber auch dadurch, dass sich mittlerweile über 70 Mitglieder der SWG Hasselroth angeschlossen haben und alle dieses Fest tatkräftig unterstützten.

Los ging es am Nachmittag mit einem leckeren Buffet an selbstgemachten Torten und Kuchen. Auch frisch gebackene Waffeln standen zur Auswahl. Statt feste Preise für die sehr leckeren Torten, Kuchen und Waffeln zu nehmen, wurde eine große Spendenbox aufgestellt, wo jeder geben konnte, was er wollte. Denn der komplette Erlös des Kuchenverkaufs ging an die Aktion „Give what you can“ des Gründauer Fotografen Jonsy Fuchs für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ Und als abends die Spendenbox von Bürgermeisterkandidat Matthias Pfeifer an Jonsy Fuchs übergeben wurde, strahlten alle. Denn über 500 Euro konnten so für diesen guten Zweck gespendet werden.

Den kleinen Gästen wurde ab 15 Uhr einige Attraktionen geboten. So wurden die Hüpfburg, das Kinderschminken, Torwandschießen und vor allem das Ponyreiten sehr rege genutzt. Gerade beim heimlichen Star „Sternchen“ leuchteten bei so manchem Kind die Augen und so trabte „Sternchen“ mit glücklichen Kindern auf dem Rücken gemütlich seine Runden. Für die Torschützenkönige hatte die SWG Hasselroth auch eine kleine Überraschung parat. So gewannen die 15 besten Schützen jeweils einen 5 Euro Gutschein für den Dönergrill Alanya in Neuenhaßlau.

Auch wurde ein Schätzspiel sowohl über Facebook als auch vor Ort gemacht, wo die ersten drei Gewinner sich jeweils über einen Gutschein in Höhe von 25 Euro für ein Hasselrother Restaurant freuen durften. Auch der Tipper, der am weitesten daneben lag, konnte sich über einen Trostpreis freuen. Viele Familien mit Kindern waren der Einladung gefolgt und konnten so einige kurzweilige Stunden an der Zehntscheune verbringen. Am Abend ging das Programm dann nahtlos für die großen Kinder und die Junggebliebenen weiter. Vor der Zehntscheune bereitete Grillmeister Ralf Jüngling seine leckeren Grillspeisen zu und an der geschmückten Cocktailbar in der Zehntscheune lockten diverse alkoholische und alkoholfreie Cocktails und auch die sehr sozialen Preise zum längeren Verweilen ein. Markus Döbert als DJ D sorgte für die passende Musik bis in die späten Stunden. Und so wurde bis weit nach 1 Uhr getanzt. "Insgesamt wurde das SWG Generationenfest sehr gut angenommen, denn es kamen über den Tag verteilt über 300 Gäste und vom quirligen Kleinkind bis zum rüstigen Rentner kamen alle auf ihre Kosten", freute sich die SWG.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2