Neue Mitglieder und eine unvergessliche Außenwette

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit ein paar Stunden Abstand ist die Feuerwehr Hasselroth immer noch überwältigt vom vergangenen Wochenende und den Jubiläumsfeierlichkeiten zu 800 Jahren Neuenhaßlau.



ffwhasseljubnachlese.jpg

ffwhasseljubnachlese1.jpg

ffwhasseljubnachlese2.jpg

ffwhasseljubnachlese3.jpg

"Eine gut organisierte Veranstaltung die Menschen zusammengebracht und gezeigt hat, was in den Hasselrothern steckt. Wir sind mit unzähligen Menschen an unserem Infostand ins Gespräch gekommen und konnten uns unter dem Motto „Feuerwehr früher und heute“ austauschen. 15 Personen möchten uns zukünftig unterstützen und sind in den Förderverein als passives Mitglied eingetreten. Ein freier Spind mit dem Schriftzug „Das könnte deiner sein“ schmückte unseren Infostand. Gesagt, getan - Robert ist nicht nur neuer Mitbürger von Neuenhaßlau, sondern ab sofort auch aktives Mitglied der Einsatzabteilung. Wir freuen uns auf unseren Neuzugang, der die kommenden Tage von seinen neuen 45 Kameraden in Neuenhaßlau in Empfang genommen wird", heißt es in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "In die Geschichtsbücher der Feuerwehr geht definitiv unsere Außenwette "Löscheimerkette" ein. Wir sind fasziniert, stolz und sprachlos, wie viele Bürgerinnen und Bürger unserem Aufruf an der Löscheimerkette teilzunehmen, nachgekommen sind. Unsere Wette: 150 Personen müssen bei der Außenwette teilnehmen und ein reales Feuer löschen, damit die verantwortlichen Planer der Veranstaltung beim Sommernachtsfest eine Showeinlage aufführen. Insgesamt haben etwa 250(!) Menschen, darunter viele Kinder, mit- und uns am Samstag so zur stolzesten Feuerwehr der Umgebung gemacht. Die Löscheimer wurden im Anschluss als Erinnerung an die Teilnehmer übergeben, die im Gegenzug sehr großzügig für unseren Feuerwehrnachwuchs gespendet haben. Ab sofort beginnen die Vorbereitungen für die Showeinlage, zu der wir Euch bereits heute für den 17.08. ins Neuenhaßlauer Feuerwehrhaus einladen. Dass die Hasselrother feiern können, kann spätestens beim Sommerfest in der Kirchgasse vom 16.-18.08. erneut unter Beweis gestellt werden. Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Einsatzkräften, die in 62 Diensten am Wochenende im Hintergrund für die Sicherheit der Veranstaltung gesorgt haben. Gepaart mit unseren Kameradinnen und Kameraden haben alle Hasselrother Fraktionen unseren Infostand betreut. Ein weiterer positiver Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Politik, worüber wir uns sehr freuen und innig bedanken wollen. Wir mussten zum Glück nicht bei schlimmeren Ereignissen tätig werden. Ein reibungslosen Ablauf und eine sehr professionelle Zusammenarbeit bescheinigen wir unseren Freunden vom DRK Neuenhaßlau/Gondsroth und den Maltesern Hasselroth, mit denen wir gemeinsam im Einsatz waren."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2