VdK OV ernennt Stefan Bozsolik zum Ehrenmitglied

Neuenhaßlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Jahreshauptversammlung 2019 lud der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth alle Mitglieder recht herzlich ein.

Online Banner 300x250px MoPo 2

vdkehrenmitgli.jpg

Die Versammlung fand am Freitag, 25. Oktober 2019 im Saal der Vereinsgaststätte „Zum Deutschen Haus“, statt.

Vorsitzender Helmut Müller begrüßte die erschienenen Mitglieder und Vorstandskolleginnen und Kollegen. Sein besonderer Gruß ging an alle wegen Krankheit fehlender Mitglieder. Willi Beck verkaufte Lose der „Lotterie mit Herz“. Neben der Totenehrung, den Grußworten der Gäste, den Berichten und der Aussprache darüber sowie der Entlastung des Vorstandes wurde auch der Terminplan 2020 den Mitgliedern vorgestellt und beschlossen. Des Weiteren wurde Mechthild Müller zur Vertreterin der Frauen gewählt. Die Nachwahl war notwendig, da Elke Ubrich ihr Amt niedergelegt hat.

In seiner Begrüßungsrede ging der Vorsitzende der Vorsitzende auch auf die bundesweite Aktion des Sozialverbandes VdK Deutschland "Rente für alle“ ein, die der Ortsverband unterstützt. Der VdK fordert: Alle Generationen, Alt und Jung, müssen sich auf eine gute Absicherung durch die gesetzliche Rente verlassen können. Große Vermögen und hohe Einkommen müssen so besteuert werden, dass ein sozialer Ausgleich ermöglicht und Altersarmut verhindert wird. Wer sich kaputtgeschuftet hat, darf nicht mit Abschlägen bei der Erwerbsminderungsrente bestraft werden. Unternehmen, die Roboter und Automaten statt Menschen die Arbeit machen lassen, müssen einen Teil ihres Umsatzes an die Rentenkasse abführen. Alle Erwerbstätigen müssen in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, auch Selbständige und Politiker und langfristig auch Beamte.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder und ausscheidende Vorstandskollegen/innen für ihr langjähriges Engagement für den Sozialverband VdK geehrt. Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Regine Beyerlein, Lutz Glaesmann, Kerstin Herbert, Karl Schneider, Monika und Harry Walther sowie Werner Wälzlein. 25 Jahre Mitgliedschaft: Werner Dauber, Elke Krekel und Franz Kultau.

Höhepunkt der Ehrungen war die Ernennung von Stefan Bozsolik zu Ehrenmitglied. In seiner Laudatio würdigte der Vorsitzende das Wirken des scheidenden Vorstandsmitgliedes. Wegen seiner vorbildlichen Unterstützung des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen und unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz im Interesse der behinderten, alten, kranken und sozial schwachen Menschen in den letzten 20 Jahren wird Stefan Bozsolik zum Ehrenmitglied ernannt!“, so Helmut Müller zum Abschluss der Ehrung.

Aus dem Vorstand werden noch Edgar Ubrich, der 6 Jahre im Vorstand als Beisitzer tätig war und Elke Ubrich, die 10 Jahre im Vorstand als Vertreterin der Frauen mitgearbeitet hat, verabschiedet. Beide werden Hasselroth verlassen und in die Heimat von Elke ziehen. Deshalb konnten sie an der Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen.

Foto (von links): Helmut Müller, Willi Beck, Stefan Bozsolik, Elke Krekel, Regine Beyerlein, Lutz Glaesmann, Kerstin Herbert, Karl Schneider, Monika und Harry Walther, Werner Wälzlein, Franz Kultau und Werner Dauber.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner