Laternenumzug: Kleine Menschen, bunte Lichter

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich geh´ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“ schallt es auch in diesem Jahr wieder durch die Neuenhaßlauer Straßen.



laternennhlau.jpg

Seit einigen Jahren findet auch hier wieder ein Laternenumzug statt. Besonders für die Kindergartenkinder ist der Laternenumzug ein besonderes Ereignis. Schon Wochen vorher wurden mit den Eltern die Laternen selbst gestaltet – Eine schöner als die Andere. Und endlich war es soweit – am 13.11. um 17:30 Uhr versammelten sich die Kinder mit ihren Familien im Garten der Kindertagesstätte Neuenhaßlau.

Nachdem der Musikverein die ersten Martinslieder angestimmt hatte, ging es los. Der Umzug führte die Kinder über die Buchbergstraße in den Fliederweg. Von dort aus überquerte das Meer aus bunten Lichtern die Bahnhofstraße, um in den Bornwiesenweg zu gelangen, wo es dann auf geradem Weg zum Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhaßlau ging. Auf dem Weg wurde immer wieder zum Singen angestimmt – traditionelle Lieder, die bereits seit Wochen mit den Kindern eingeübt wurden.

Das große Martinsfeuer am Feuerwehrgerätehaus war für viele Kinder das Highlight des Laternenumzugs. Heißgetränke und Würstchen im Brötchen konnten, dank der Feuerwehrleute, bereits beim Eintreffen zum Aufwärmen genossen werden.

Das Fazit: Ein wieder mal gelungenes Martinsfest. Ein großes Dankeschön gilt den Freiweilligen Einsatzkräften der Feuerwehr Neuenhaßlau, die den Umzug abgesichert und einen schönen Abschluss vorbereitet haben. Ebenso gehört der Dank der TV Gründau-Lieblos für die musikalische Begleitung, sowie den Erzieherinnen für ihre großen Bemühungen. Ebenso gilt der Dank den Anwohnern und der Evangelischen Kirchengemeinde, die mit Windlichtern die Strecke und den Kirchengarten geschmückt haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2