Dankeschön-Aktion der Eltern und Kinder an die Lehrerschaft

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein besonderes Jahr, erfordert besondere Aktionen. So dachten einige Elternbeiräte und organisierten eine Überraschung für die Lehrer der Hasselbachschule.



hasselbachdenka.jpg

Durch den angekündigten Lockdown musste die Aktion sogar noch kurzfristig vorverlegt werden, denn Dienstag war schon für viele der letzte Tag in der Schule. So gestaltete jeder der konnte Plakate mit unterschiedlichen Motiven. Eltern und Kinder wurden hier richtig kreativ, um die geleistete Arbeit und das Engagement der Lehrer während der Pandemie entsprechend zu würdigen. Als Überraschung wurden die Plakate Montagabend rund um die Schule am Zaun befestigt. Die Kinder hatten ihren Spaß und malten mit Kreide vor der Einfahrt noch was schönes. Dienstagmorgen staunten die Lehrer nicht schlecht, als sie den schön gestalteten Zaun sahen und waren begeistert.

"Das Frühjahr und das aktuelle Schuljahr stellte sowohl Lehrer, Schüler als auch Eltern vor gewaltige Herausforderungen. Jeder Tag brachte Neues mit sich und nicht jede Entscheidung oder Vorgabe war sofort nachvollziehbar oder erschien sinnvoll. Trotz der Lage haben alle an einem Strang gezogen und es wurden sogar zukunftsweisende Dinge in Gang gebracht. So wurde weiter am Konzept für den "Pakt für den Nachmittag" gearbeitet und Dank der Lehrer, dem Betreuungsverein und der Schulgremien konnte das Konzept rechtzeitig eingereicht werden. Damit sind die Weichen gestellt, dass die Schule ab 2021/2022 in den Pakt eintreten kann. Auch in der Digitalisierung hat sich die Schule weiterentwickeln können. Mit Hilfe bereitgestellter Tablets können nun iPad-Stunden angeboten werden, um den Schülern den Umgang mit digitalen Inhalten zu vermitteln. Ein erster wichtiger Schritt, dem weitere noch folgen. Das sind alles Dinge die nicht selbstverständlich sind und nur durch den hohen individuellen Einsatz der Lehrer zu schaffen sind. Ein Grund mehr Danke zu sagen", so Andreas Franke, der Vorsitzende des Elternbeirates. Er und alle Eltern hoffen, dass 2021 ein besseres Jahr wird und wünschen den Lehrern ein schönes Weihnachtsfest und vor allem, dass alle gesund bleiben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2