Gemeinsames Suppe-Essen

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem 2020 und 2021 die Malteser lediglich ein Suppenfest To Go feiern konnten, war es in diesem Jahr wieder möglich, ein Suppenfest mit gemeinsamen Essen in der Zehntscheune Neuenhaßlau zu feiern.



Ab 6 Uhr am Sonntagmorgen stand das Feldküchenteam der Hasselrother bereit, zwei Suppen vorzubereiten. Circa 250 Portionen Erbsensuppe und Kürbissuppe wurde aus frischen Zutaten hergestellt. Innerhalb kürzester Zeit füllte sich dann die Zehntscheune in Neuenhaßlau. Unter den Gästen konnten die Malteser Pfarrer Rödig den SPD-Bundestagsabgeordneten Lenhard Ohl, den SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Degen, die Malteser Diözesanoberin Amelie von Brandenstein, den Diözesanleiter Constantin von Brandenstein und den ehemaligen Hasselrother Bürgermeister Uwe H. Scharf begrüßen.

Mit dem Fest wollen die Malteser die Paketaktion für Kinder und Senioren unterstützen, aber auch die Arbeit für Wohnungs- & Obdachlose Menschen und die Arbeit für Kinder und Frauen der Frauenhäuser in Wächtersbach. Die Malteser haben lange überlegt ob es richtig sein wird, in der aktuellen Situation Pakete nach Rumänien zu senden. Man habe sich aber dafür entschieden, um den Menschen die unter großen Schwierigkeiten leiden, eine kleine Freude zu machen, so der Ortsbeauftragte Peter Weingärtner.

Noch bis zum 17. November 2022 können Pakete in den Supermärken erworben werden, oder leere Pakete zum selbst befüllen an den Schulen und Kitas abgeholt und abgegeben werden. Wer die Aktion finanziell unterstützen möchte kann eine Spende auf das Spendenkonto der Malteser überweisen.

suppenmalternhlau az

suppenmalternhlau az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2