Edda Proksch feierte 80. Geburtstag

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Edda Proksch feierte am 19. Januar ihren 80. Geburtstag. Erste Beigeordnete Uta Böckel überbrachte in Vertretung für Bürgermeister Uwe Scharf die Glückwünsche und den Blumengruß der Gemeindekörperschaften.



eddaproksch.jpg

Die Jubilarin ist in Niedermittlau gemeinsam mit ihrer Schwester Lieselotte aufgewachsen und besuchte dort die Schule. Nach der Schulzeit arbeitete sie zunächst in einer Lederfabrik in Offenbach. Gemeinsam mit Ehemann Norbert Proksch baute sie im Garten der Eltern ihr eigenes Haus, wo Norbert Proksch auch eine eigene Goldschmiedewerkstatt einrichtete. Edda Proksch war fortan für die Organisation des Haushalts und des Geschäfts und die Betreuung der Kinder Elke und Rainer verantwortlich. Letzteres ein Part, den sie später auch bei den Enkelkindern Fabienne, Dominique, Chiara und Luca sehr oft übernahm. „Unsere Mutter ist die Königin des Alltags und sie ist immer für alle da“, zollen Tochter Elke und Sohn Rainer der Mutter ihren großen Respekt. Noch heute kocht Edda Proksch mittags für 5 Personen.

Edda Proksch ist ein großer SGE Fan und so war eine Eintracht-Torte ein großes Highlight unter den vielen Blumen und Geschenken, die Edda Proksch überreicht wurden. Neben der Eintracht gehören der Humorverein Schwefelholz und der Obst- und Gartenbauverein Niedermittlau zu ihren Hobbies. Nach dem Tod ihres Mannes Norbert vor 7 Jahren ist sie wieder sehr eng mit ihrer Schwester Lieselotte zusammengerückt und unterstützt auch dort, wo es geht. Mittlerweile freut sich Edda Proksch auf das erste Urenkelkind, das in Kürze erwartet wird.

Unterstützt von Tochter Elke und Sohn Rainer nahm Edda Proksch am Vormittag die Gratulationen und guten Wünsche für weiterhin gute Gesundheit, Lebensfreunde und Elan von Jahrgangskolleginnen und –Kollegen, Vereinsfreunden, Verwandten und Freunden entgegen. Das Haus Proksch war bis zum letzten Platz gefüllt, was die Beliebtheit und Wertschätzung der Jubilarin Edda Proksch dokumentierte.

Foto: Jubilarin Edda Proksch mit Erster Beigeordneter Uta Böckel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2