Rückblick auf erfolgreiche Kampagne 2019

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Mit Vollgas zurück in die 70er“ lautete das Motto der diesjährigen Faschingskampagne der Schwefelhölzer in Niedermittlau.



heringeschwefelholz.jpg

Am 9. März beendete nun der Humorverein zusammen mit dem Tanzsportclub die Faschingskampagne mit dem traditionellen Heringsessen. Zeit das Geschehene Revue passieren, aber auch über die Zukunft nachzudenken.

Für Sitzungspräsident Volker Weigand war es eine unglaubliche Kampagne. Dabei sei es keine bestimmte Einzelleistung, sondern das Gesamtpaket gewesen, welches das Publikum in der viermal ausverkauften Friedrich-Hofacker-Halle sowie die Gäste der gut besuchten Seniorensitzung restlos begeisterte. Und gerade dieses Gesamtpaket gelte es auch in Zukunft mit Höchstleistung aufrecht zu erhalten. Beinahe philosophisch denkt Weigand darüber nach, ob die traditionellen Sitzungen noch dem heutigen Zeitgeist mit der Gier nach Musik und Party entsprächen. Er ist aber überzeugt, dass gerade in dieser schnelllebigen Zeit, das Traditionelle seinen festen Platz habe. „So, wie die Leute an Weihnachten immer noch in die Kirche gehen.“ Wichtig sei aber, dass das man dem gehobenen Anspruch gerecht werde. Daher achtet Weigand bei der Programmzusammenstellung auf eine hohe Schlagzahl, mit Wechsel aus Reden, Tanz und Gesang/Show, der keine Langeweile aufkommen lässt. Der Trend gehe hier zu kürzeren, knackigeren Nummern, bei denen das Publikum als „Kunde“ im Mittelpunkt der Aktivitäten stehe.

Im Einzelnen bestand das Programm aus 7 Reden, 8 Tänzen, 4 Gesangs- und 2 Shownummern. Als Newcomerin in der Bütt habe Jessica Weber ihre Sache extrem gut gemacht und aus dem Stand geliefert habe. Weigand freut sich hier auf mehr. Er dankte besonders auch allen aktiven Mitgliedern hinter der Bühne, angefangen vom Bühnenbau, der Garderobenbesetzung, über Licht-, Ton- und Videotechnik, der Küche und Bar, bis hin zum „Head of Bühnencrew“ Florian Herbert, der stets mit einem Lächeln die Aktiven mit Mikrofonen versorgte und mit seinen Jungs einen reibungslosen Wechsel auf der Bühne sicherstellte.

Nach den Fremdensitzungen nahm der Verein auch an den Faschingsumzügen in Gelnhausen und Wächtersbach teil. Der erstmals eingesetzte Motivwagen setzte der Kampagne dann noch das i-Tüpfelchen auf. Das Team um den kreativen Kopf Marcus Born zeigte hier: die Schwefelhölzer macht keine halben Sachen. Und so räumte der „Super Narrio“ mit qualmendem Streichholz in Gelnhausen auch den ersten Platz ab. Dieser wurde nun anlässlich des Heringsessens von Zugmarschall Jens-Peter Lühmann überreicht.

Nach der Tradition des Humorvereins Schwefelholz ist das Heringsessen auch der Tag, an dem neue Mitglieder offiziell durch den Akt der „Vereidigung“ in den Verein aufgenommen werden. Neben dem so genannten „Zöglingsjahr“ ist hierzu die Zustimmung des Ehepartners (falls vorhanden) erforderlich, der sich damit auch verpflichtet, das Mitglied jeden 11. eines Monats an das Schwefelholztreffen zu erinnern. In diesem Jahr schworen Andrea Wendt, Tanja Hoffmann, Conny Heider und Erol Gürsoy auf den Eidesstock ihre Treue zum Verein.

Am Ende hieß es: Nach der Kampagne ist vor der Kampagne. So verkündete Weigand die gute Nachricht: in 247 Tagen ist der 11.11.2019 und damit der Start der nächsten Kampagne. Dann heißt es für die stets brennenden Schwefelhölzer wieder: Wir sind scharf auf Karneval! Das Motto wurde auch schon bekannt gegeben. Es lautet „Meddeler HalliGalli – was für ein Zirkus“.

Der Humorverein und Tanzsportclub Schwefelholz bedanken sich bei allen Gästen und hoffen, viele davon im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Foto: Sitzungspräsident Volker Weigand (3. v.l.), der 2. Vorsitzende Rainer Procksch (2. v.r.) und Schatzmeister Jörg Dalwitz (links) freuen sich über die neuen Mitglieder.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2