Turnverein Niedermittlau arbeitet an Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem Freizeitsport wieder erlaubt und die Sporthallen unter strengen Auflagen wieder genutzt werden dürfen, arbeitet der Turnverein Niedermittlau an einem Wiedereinstiegskonzept, um einen Teil der Übungsgruppen noch vor den Sommerferien wieder aufnehmen zu können.



Bereits im März hatte der Verein die Mitgliedsbeiträge für das 2. Quartal (April-Juni) ausgesetzt, da keine Gruppenstunden stattfinden konnten und man die Mitglieder finanziell entlasten wollte. Nun hofft man, einige Gruppen im Erwachsenenbereich im Juni wieder aufnehmen zu können und teilweise in den Outdoorbereich zu verlegen.

Der Vorstand, der für die Umsetzung und Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen verantwortlich ist, möchte das Sportangebot baldmöglichst wieder seinen Mitgliedern anbieten. Zuvor müssen aber klare und umsetzbare Verhaltens- und Hygieneregeln erarbeitet, die Übungsleiter geschult und die Regeln allen Vereinsmitgliedern mitgeteilt werden. Gerade in Bezug auf Risikogruppen ist ein genaues Abwägen der Risiken erforderlich. Die Schulen öffnen zurzeit nur in kleinen Schritten und auch eine teilweise Öffnung der Kindergärten wird erst im Juni stattfinden, da gerade für jüngere Kinder das Einhalten der strikten Abstandsregeln sowie das Reinigen von Sportgeräten schwierig ist. Aus diesem Grund werden die Kinderturngruppen voraussichtlich erst nach den Sommerferien wieder starten können.

„Unser Verein steht für Gesundheitsförderung durch Bewegung und soziales Miteinander. Deshalb bitten wir unsere Mitglieder noch um ein paar Tage Geduld, damit wir schnell und vor allem gesund wieder zusammen Sport treiben können“, so der 1. Vorsitzende Herbert Ullrich, „wir werden unsere Mitglieder baldmöglichst über die Homepage www.turnverein-niedermittlau.de , die Trainingsgruppen und die lokale Presse über Hygienekonzept und Trainingsbeginn informieren.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2