Anzeige

liveteamweinprobe.jpg
liveteamweinprobe1.jpg

Überhaupt nicht zu feiern, kam für die Schwefelhölzer aus Niedermittlau aber nicht in Frage. So fand am vergangenen Freitag unter dem Motto „Vino via Video“ die erste närrische Online-Weinprobe statt. Per Livestream verfolgten die Mitglieder, wie Sitzungspräsident Volker Weigand durch ein buntes Programm mit Ausschnitten aus vergangenen Sitzungen führte. Darunter waren zahlreiche Reden, Gesangs-, Show- und Tanzgruppen. „Zum Glück wurde 1993 die Videotechnik bei uns eingeführt. Ansonsten hätten wir nicht auf die vielen Schätze zugreifen können“, resümiert Weigand.

Als aktuelle Elemente gab es eine Neujahrsansprache des Ehrenvorsitzenden Dr. Gustav Ost und Guido Weigand fungierte als Jahresrückblicker. Dazwischen wurde live aus der zum Fernsehstudio umfunktionierten Zehntscheune gesendet. Hier standen neben Weigand, Gustav Ost, Andreas Heider und Harald Weber vor der Kamera. Bürgermeister Matthias Pfeifer sorgte als Hygienebeauftragter persönlich dafür, dass die geltenden Corona-Maßnahmen eingehalten werden. In Liveschalten stellte Winzer Heinfried Peth die zuvor verteilten Weine in fachlicher, aber lockerer Weise vor. Ebenso gab es einen Live-Blick in die Küche der Pizzeria Sicilia Da Aldo.

Als weiterer Programmpunkt wurden die Sonderorden für langjährige Aktive verliehen. Die silberne Flamme für 10 Jahre Bühnentätigkeit ging an Alexander Heider, Caroline Kühnau, Kristian Niegisch, Hanna Schmidt und Melissa Weber. Die goldene Flamme für 15 Jahre Bühnentätigkeit erhielten Joely Marx, Isabella Roth, Melina Sasso und Celine Stock. Die höchste Auszeichnung, das goldene Vlies, wurde in diesem Jahr dreimal vergeben: Bärbel Schultheis, Karl Fanta und Florian Herbert wurden damit für 20 Jahre Bühnentätigkeit geehrt.

Während der Veranstaltung wurde per Chat und Mail Kontakt zu den Zuschauern gehalten. Es wurden ca. 120 Verbindungen zum Livestream aufgebaut. „Geht man davon aus, dass vor jedem Gerät 2-3 Personen gesessen haben, so sahen über 250 Vereinsmitglieder zu“, freut sich der 1. Vorsitzende Harald Weber, dass das Angebot so gut angenommen wurde.

Um auch unter den Nicht-Mitgliedern etwas Faschingsstimmung zu verbreiten, sind einzelne Videos nun für alle öffentlich im YouTube-Kanal des Vereins verfügbar. Darüber hinaus wenden sich die Schwefelhölzer am Faschingswochenende mit einem Gruß an die Niedermittlauer. Einfach mal an der Ortsausfahrt Richtung Neuenhaßlau die Augen offenhalten.

Foto: Das Live-Team der ersten närrischen Weinprobe von links: Ehrenvorsitzender Dr. Gustav Ost, Sitzungspräsident Volker Weigand, Vize-Sitzungspräsident Andreas Heider und 1. Vorsitzender Dr. Harald Weber.

Foto: Guido Weigand mit seinen Jahresrückblick „live aus Berlin“.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2